amazon tracker himmelblau | Bandliste.de
10538
Seit 28.11.2006
104 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

himmelblau

Rock, Melodic Rock, Deutschrock

Deutschland 72768 Reutlingen Sondelfingen
mail-form
www.himmelblau.de.ki

 

Wir sind die Kirchenband HIMMELBLAU aus Reutlingen-Sondelfingen. Die Band wurde von Thomas und Kathrin 2005 gegründet und bestand zu Anfang aus 3 Leuten. Claudi übernahm 2005 den Gesang und so spielten wir bei Gottesdiensten und Hochzeiten. So ganz ohne Schlagzeug wars dann aber doch irgendwann ein wenig trocken und wir holten uns einen "Leihschlagzeuer" hinzu, der uns kräftig anheizte.
Natürlich besteht eine Band darauf, doch einen festen Schlagzeuger zu haben und so kam Thomas` Freund und ehemaliger WATERSHIP DOWN Bandkollege ans Schlagzeug dazu.
Da Thomas die Wechslerei zwischen Akustik und E-Gitarre auf den Wecker ging, fragte man kurzerhand unseren Kinderkirchkollegen Klause, der inzwischen das Gitarrespielen für sich entdeckt hat, ob er Lust hätte, mitzumachen. Ein deutliches "Klar" brachte ihn schnurstracks in die Band.
Unseren ersten "großen" Auftritt hatten wir beim Jungschartag des ejR in Bronnweiler 2006, an dem wir morgens in der Bronnweiler Kirche den Suämitrab-Gottesdienst musikalisch gestalteten, und nachmittags in der Bronnweiler Turn- und Festhalle nochmals alles gaben. Hier nochmal einen speziellen Dank an Ruben Römer von der Band DADLINE, die uns ihre Anlage zur Verfügung gestellt hatten. Denn damals hatten wir noch keine Eigene!
Dies ist nun anders und wir arbeiten gerade am ersten eigenen Song, der in den nächsten 2-3 Monaten auf einer CD des Jugendtreffs Sondelfingen zu finden sein wird.
Im Übrigen spielen wir öfters mal in der Kirche im Grünen im Musikpavillon der Pomologie Reutlingen. Aufs nächste Mal freuen wir uns schon!