leerbl-anim.gif
15426Seit 27.03.2011 aktualisiert 25.01.20142394 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 15426.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: fragFrank, DeadContent

fragFrank!

Rock, Punk, Deutschrock

Deutschland 13591 Berlin

at48x geklickt

Demosong: link
 

fragFrank! ist schnörkellos und geradeaus, aber gewiss nicht eintönig. Nicht immer Mainstream aber auch nicht schubladengerecht. So lässt sich fragFrank! musikalisch einordnen, oder eben nicht. Wer fragFrank! erlebt hat, wird sicherlich mindestens einen Eindruck nicht mehr los - die Band hat etwas zu sagen. Keine Weltverbesserungsvorschläge, keine politischen Statements, dafür aber jede Menge Anregungen zum Nachdenken, sich schlecht oder gut fühlen. Lyrisches Niveau, verständlich verpackt, pure Kraft und Energie. fragFrank! ist mindestens genau so ernst zu nehmen, wie das Leben selbst. Manchmal mehr, manchmal ein bisschen weniger. Der Spaß geht jedenfalls nicht verloren und das präsentiert fragFrank! auch auf der Bühne.

Die Band fragFrank! gruppiert sich im Jahr 2006 neu um den Gründer und Songwriter Fred. Drei der Ursprungsmitglieder waren zuvor schon Bestandteil der Deutschrockgruppe maximaleDeckenlast deren Gründung auf die beiden Musiker Martin (Fred) Meinecke und Torsten (Soobo) Sobotta im Jahr 2002 zurückzuführen ist. Lange Zeit begleitete dann Antonio Cambule fragFrank! als Sänger und Songwriter, bis er durch den damaligen Bassisten André (Fritz) Reichow am Mikrofon im Jahr 2009 abgelöst wurde. 2010 folgte der Umzug der "Homebase" von Lichtenberg nach Prenzlberg. Frontfrau Susanne wurde noch im ehemaligen Probenraum in Lichtenberg gecastet und nach einem halben Jahr Pause erstrahlte die Band in neuer Besetzung in frischem Glanz. Ab dem Jahreswechsel 2010/2011 spielte der obsessive Ska-Funk-Reggea-2Tone-Punk-Fan Martin den Bass bis sich im März 2012 erneut ein Wechsel der Besetzung ergab und nun Martin (Carlito) für die tiefen Töne am Bass sorgt. Ein wichtiges Detail ist die erwähnenswerte Tatsache, dass der alte Kern Fred (Gitarre) und Mario (Drums) bereits zu maximaleDeckenlast-Zeiten zusammen waren und sich auch bislang nicht voneinander lösen konnten.


 Hilfe-Popup Booking: Marcin Zastrozny
at