amazon tracker electroludwig | Bandliste.de
13418
Seit 31.01.2009
263 Besucher seit 05.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

electroludwig wurde 2008 von Damien d`Arc und Säsh Mc Gein gegründet. Ihre Wege kreuzten sich 2003 in Wilhelmshaven zum ersten Mal, als Säsh für seine Band Falling Down einen neuen Drummer suchte. So stieg Damien dazu und komplettierte die Neo-Rock-Combo. Doch schon nach einigen Auftritten löste sich die Band wieder auf, um eigene musikalische Wege zu gehen.

Damien d`Arc widmete sich verstärkt der elektronischen Tanzmusik. So zog er als DJ durchs Land und produzierte einige House- und Technotracks. Säsh spielte vortan als Gitarrist in einigen Rock/Metal Combos mit und veröffentlichte in Eigenregie einige Songs und Alben, die meist über das Internet verbreitet wurden. Nach einem Streit innerhalb der Band 2007 trat er auch aus der letzten und bis dato erfolgreichtsten Band aus.

In diesem Jahr trafen sich Damien und Säsh durch Zufall wieder. Nach einigen Proben spielten Sie wieder in alter Besetzung, was jedoch von kurzer Dauer sein sollte. Da jeder andere musikalische Interessen hatte, beschlossen die Beiden im Mai 2008, diverse Musikstile zu kombinieren und fortan mit electroludwig eine neue Ära einzuschlagen.


 Hilfe-Popup Booking: Sebastian Stoklossa
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "electroludwig"

More Results

Mehr Ergebnisse