amazon tracker Thomas Murschel | Bandliste.de
10679
Seit 06.12.2006
160 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

...und das bin ich...

Von 1990 bis 1997 war ich Bassist bei der Indi-Rock-Band "Rubbish Colours". Zu diesem Instrument bin ich sicher wie viele andere Bassisten auch gekommen: für die Gitarre einfach zu schlecht....

Seit meinem Bandausstieg bin ich quasi "Solo-Künstler".

Tja, und welche Art von Musik mach ich nun eigentlich? Leichte Frage, aber schwer selbst zu beantworten. Also wähle ich mal den Überbegriff "Alternative" - mal in die rockige Richtung, aber mal auch eher folkig.

Am Besten, Ihr macht Euch eine eigene Schublade auf: Auf der Seite "Musik" gibt es einen Link auf die Internetseite "track4.de". Hier gibt es die Möglichkeit einige meiner Songs anzuhören und/oder runterzuladen.

Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Homerecording. Dank der heutigen Technik ist es mit relativ bezahlbaren Geräten möglich, durchaus akzeptable Soundqualitäten hinzukriegen. Ne "richtige" CD klingt zwar immer noch besser, aber im Vergleich zu meinen alten analogen 4-Spur-Kasseten klingen die digitalen Aufnahmen doch wesentlich besser.

Zur Zeit arbeite ich mit einem digitalen 8-Spur-Recorder von Boss, dem BR-864. Da ich bestimmt kein Technik-Freak bin, kann ich das Teil auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es ist nach kurzer Eingewöhnung leicht zu bedienen und hat sogar einen brauchbaren Drumcomputer.

Dabei ist nun die CD "some kind of dance" entstanden. Wer daran Interesse hat, kann über die bereits genannte Seite "track4.de" in Kontakt mit mir treten.

Nach einigen Live-Auftritten spare ich nun für die Anschaffung einer eigenen PA Anlage. Auserdem arbeite ich an meiner zweiten CD.


Amazon Suchergebnisse für: "Thomas Murschel"

More Results

Mehr Ergebnisse