amazon tracker The Giving | Bandliste.de
18023
Seit 17.03.2018
43 Besucher seit 06.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

THE GIVING ist eine fünfköpfige Hardcore Punk Band aus der Schweiz, genauer aus Davos, dem mehr oder weniger bekannten Bergparadies und Wintersportort. Gegründet wurde die Band im September 2014. Innert drei Monaten wurden mit viel Hingabe und Leidenschaft zehn Songs geschrieben und eingespielt, mit dem Ziel, diese so bald wie möglich live spielen zu können. Das Ergebnis überzeugte vollends. Man ist geradezu enthusiastisch und möchte die neue Errungenschaft in die Welt hinaustragen. Die Band ist aus talentierten Musikern zusammengesetzt, welche seit Jahren engagiert Musik machen und mit Bands wie SET THE DESTROYER, TOTEMSTACK, THROMBO oder BRÜDER DES VOLLEN bereits für „Aufsehen“ gesorgt haben.

THE GIVING ist verspielt und bedient sich vieler Einflüsse. Und doch zieht sich ein roter Faden durch die Songs. Träumerische Melodien, rockige Arrangements und knallharte Riffs lassen einen authentischen abwechslungsreichen Mix entstehen, der gekonnt, spielerisch, geradeaus und mit viel Herzblut präsentiert wird. Der melodische Hardcore Punk, dem sich die Band verschrieben hat, erinnert dabei an Bands wie Comeback Kid, Rise Against, Poison The Well u.a. (der Vergleich sei dem Hörer überlassen)


 Hilfe-Popup Booking: Michael
at
+41 78 783 87 40