17434Seit 23.03.20141708 Besucher seit 03.01.2015 Hilfe-Popup 17434.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: THEBEEZ, DeadContent

The Beez

Folk Rock, Folk, Pop
Balkan Beats

Deutschland 10997 Berlin

at50x geklickt

 

THE BEEZ sind vier Musiker/-innen aus Australien, USA und Berlin, die in Deutschland und Australien viel unterwegs sind auf Festivals und in Clubs.
Die Besetzung ist: Die beiden Berlinerinnen Deta und Jule spielen Bass, Akkordeon und viel andere lustige Instrumente; der Australier Rob spielt Gitarre, der Amerikaner Peter ebenfalls und zusätzlich Banjo oder Ukulele. Singen tun alle vier – mal abwechselnd, mal gemeinsam.
Das Ganze ist eine Mischung aus Rock, Folk, Country und internationalen Einflüssen (Balkan, Cajun,…). Die Songs sind zum grössten Teil in englisch und grösstenteils selbstgeschrieben; die Beez haben aber aufgrund eines Musikclub-Projektes ("Commusication"), das sie seit Jahren betreiben, auch sehr viel schräge und ungewöhnliche Coverversionen von Abba über Queen bis Nirvana in der Tasche.
Alles in allem vor allem eines: Gute-Laune-Musik inklusive sehr witziger, charmanter und publikumsnaher Conférencen.