13432Seit 31.01.2009975 Besucher seit 02.01.2015 Hilfe-Popup 13432.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Swanwing

Rock, Dark Rock, Metal

Deutschland 10437 Berlin

at17x geklickt

Demosong: MySpace
 

Swanwing sind Dark-Heavy-Rock mit Blick hin zum Horizont. Ursprünglich als akustisches Duo mit den Eckpfeilern Rhythmus und akustischer Saiten gestartet, ist ein Gerüst aus Heavy Drums und metallischen Gitarrenarrangements daraus entstanden. Fließende und gleichsam kompakte Songs sollen es sein.

Das im Winter 2008/09 fertig produzierte und in Eigenregie aufgenommene Album „Wilderness“ ist das neueste Klangdokument der Band.

Nach zwei EP´s, die nicht regulär veröffentlicht wurden, ist „Wilderness“ die dritte CD von Swanwing, jedoch die erste konsequent nach außen getragene Platte.

Beeinflusst vom düsteren Gothic-Metal der Mittneunziger wie Sentenced, über offenen klassischen Seventies-Rock a la Pink Floyd bis hin zu Songwriterperlen wie Maria Taylor sollen die Emotionen klingen und der Blick nach innen gehen.

Die Texte sind von saisonalen Naturbedingungen geprägte kleine Gedankenwelten. Archaisches und modernes Leben sind eins und nur der Augenblick erzählt, was ihn gerade bewegt.


“...Winds are blowing

Bodies rowing

Hold on

Deep down

Don’t stare this way...”