amazon tracker Spider Jerusalem | Bandliste.de
10934
Seit 27.01.2007 aktualisiert 30.01.2007
90 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Spider Jerusalem

Metal, Rock

Deutschland 84100 Niederaichbach
mail-form
www.spider-jerusalem.com
MP3

 

"Not an ordinary rock or metal band"... das trifft wohl am ehesten auf den Sound und das LineUp von Spider Jerusalem zu, denn neben Vocals, Keybords und Drums sorgen 2 (zwei!) E-Bässe für den nötigen "Wumms" um die Wände mehr als nur zum Wackeln zu bringen.

Die Band wurde ursprünglich von Patrick Schladt, Wolfgang Grassl, Stephan Seidl und Martin Dinjer Mitte 2004 gegründet, erhielt ihren Namen aber erst durch Stefan Becker der noch in der Anfangsphase zur Band stieß.
Nach einigen LineUp Wechseln und einer nahezu aussichtslosen Suche nach einem Schlagzeuger, wodurch die Band immer wieder fast zum Erliegen kam, scheint jetzt alles einen geordneteren Lauf zu nehmen.

Durch den Einsatz von Keyboards verändert sich nun auch der Sound der Band und man erschliesst neue Möglichkeiten beim Songwriting.

Spider Jerusalem lässt sich in keine Schublade stecken und vereint verschiedenste Stile zu einem Monster aus Groove und Dynamik...
Ob treibende Staccato-Riffs oder melancholisch-sphärische Melodien, Spider Jerusalem entführt einen ein ums andere Mal in ungeahnte Dimensionen des Rock!

Die nun feststehende Besonderheit bei Spider J.?
200% Bass - 0% Gitarre!

Amazon Suchergebnisse für: "Spider Jerusalem"

More Results

Mehr Ergebnisse