amazon tracker Soulerosion | Bandliste.de
14476
Seit 18.01.2010
74 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Soulerosion

Thrash Metal, Thrashcore
Neo Thrash

Deutschland 31275 Lehrte
mail-form
www.soulerosion.de
MySpace

 

Ein Name, vier Mitglieder, 16 Saiten, 32-tel Bassdrumläufe und sehr, sehr viel Druck. SoulerosioN aus Lehrte bei Hannover spielen modernen Thrash Metal, inspiriert von den Legenden der 80s und 90s. Jedoch interpretieren Sie diesen auf ihre ganz eigene Weise. In ihren Songs dominieren thrashende Gitarren, treibende Grooves und tonnenschwere Breakdowns, welche ihre Energie dann in fast sphärischen Parts mit cleanen Gesängen und Gitarren entladen, nur um anschliessend in einer donnernden Salve von Doublebassanschlägen und harmonisierten Gitarrenläufen zu entflammen. Ihre Musik ist demnach schwer in eine Schulblade zu pressen; ergo zimmern sich Soulerosion eine eigene: FULL CONATACT NEO THRASH.
Die Band wurde Ende 2006 aus der Taufe gehoben, nachdem Rudy (v, g) und Tony (g, v) sich entschlossen, ihre damalige Band „Madhatter“ zu kremieren und aus der noch warmen Asche etwas Neues zu schaffen. Rudys Bruder Ruwen setzte sich hinter‘s Schlagzeug und fügte sich prompt in das musikalische Konzept des eingespielten Gitarrenduos ein. 2007 stieß Bassist Kay dazu und man begann intensiv an Songs zu arbeiten und Konzerte zu spielen. 2008 releasten sie ihr erstes, in purer Eigenenergie eingespieltes, Demo „…from the inside“, welches auf Shows guten Absatz fand und auch die Redakteure namhafter Online-Mags zu durchweg guten Kritiken und entsprechender Bewertung anregte.
2009 war bisher das intensivste Konzertjahr für Soulerosion. So konnten die Jungs, mit Frontflummi Rudy, Hannover und Region auf zahlreichen selbstgeplanten Gigs von ihren dynamischen Livequalitäten überzeugen. Aber auch überregional wurden die 4 aktiv, so spielten sie beispielsweise auf dem Waldbrand Festival, wo sie die Bühne mit Bands wie Vader oder Bloodwork teilen durften.
Im Herbst entschlossen sich die Band sowie Bassist Kay fortan getrennte Wege zu gehen. Als neues Mitglied wurde der ehemalige Black Hole Shelter Tieftöner Ädde ins Boot geholt und durfte im Oktober 2009 seinen Einstand feiern.
Derzeit arbeiten die Jungs an ihrer ersten full-lenght CD, für die es 2010 ins Studio gehen wird. Die musikalische Ausrichtung darf dabei selbstredend schon einmal vorweg genommen werden:
FULL CONTACT NEO THRASH!!!


Amazon Suchergebnisse für: "Soulerosion"

More Results

Mehr Ergebnisse