leerbl-anim.gif
16266Seit 07.07.2012 aktualisiert 17.10.2012168 Besucher seit 25.02.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/16266 Hilfe-Popup Rechte: SkinnyMachines, DeadContent

Skinny Machines

Rock

England  London

at28x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Unsere "Wind It Up" Europatour läuft seit September. Österreich, Deutschland, die Schweiz und Großbritannien stehen noch auf dem Plan. Schau doch mal in unseren Konzertkalender, vielleicht sind wir auch in deiner Nähe :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit heißen Gitarren, brodelnden Rhythmen und einer Löwenstimme köcheln SKINNY MACHINES mit traditionellen Rock-Zutaten an ihrem eigenen stilistischen Süppchen. Schwere Riffs untermauern die geheimnisvollen, teilweise düsteren Geschichten, die konträr zur Melodie stehen und sich meist in der Süd-Londoner Heimat der Band abspielen.

Sänger Jim Stapley, der sich von der großen Tradition englischer Blues-Rock Leadsänger inspirieren lässt, wurde ursprünglich von Kiefer Sutherland entdeckt und sang unter seinem Label „Ironworks Music“ sowie mit der „Jones Gang“ des legendären Drummer Kenney Jones (Small Faces/Faces/The Who) in den USA. Rikki Glover (Gitarre), Dan Roth (Drums) und Mike Woodhouse (Bass) vervollständigen die außergewöhnliche Band.

Durch unermüdliches Touren gelten SKINNY MACHINES in Großbritannien, Irland und auf dem europäischen Festland als Geheimtipp. Nach ihrem jüngst ausverkauften Konzert im weltberühmten Londoner „100 Club“, bekommen die neuen Aufnahmen gerade noch den letzten Studio Feinschliff, bevor die „Wind It Up“-Tour im September 2012 durch Holland, Deutschland, die Schweiz, Österreich und Großbritannien startet. Ihre Fangemeinde ist im stetigen Wachstum und somit dürften SKINNY MACHINES einer aussichtsreichen Zukunft entgegenblicken.




 Hilfe-Popup Booking: Simone
at