leerbl-anim.gif
16537Seit 20.01.201398 Besucher seit 01.08.2019 Hilfe-Popup 16537.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Skady

Black Metal, Progressive Metal, Post Rock

Deutschland 17489 Greifswald

at29x geklickt

 

Skady, kein wahlloses Wikingergetümmel im Schnee des Nordens wo Schwert auf Schild trifft und gefüllte Methörner der Lohn für erfolgreiche Kriegsschlachten sind, sondern die überwältigende Mischung aus einem Kometen der mit voller Geschwindigkeit das Gehör streift und einer extraterrestrischen Bestattung unter Wasser. Gegründet im Winter 2006 feierte die Band aus Greifswald (Mecklenburg Vorpommern) dieses Jahr ihre sechsjährige Bühnenpräsens. In dieser Zeit nahm Skady insgesamt eine Demo (Treibjagd/ 2008) und zwei Alben (Eyn Raunen Im Tannicht/ 2009, Mysterium/ 2011) auf. Die damals noch paganlastige Musik der Band wurde von Szene wie Presse begeistert aufgenommen und fand deutschlandweit einen sehr guten Absatz. Obschon doch einige Mitgliederwechsel geschehen waren, sind SKADY zu einer Band zusammengewachsen und haben ihren ganz eigenen Stil in der dunkelsten Ecke des Denkens kreiert. Mit ihrer Mischung aus Post Black Metal und progressiven Einflüssen der tieferen Gangart wissen die Unwesen treibenden Greifswalder dunkle, unheilvolle Gitarrenwände mit einem dynamischen Rhythmus zu inszenieren ohne sich dabei hinter Szenegrößen wie Nachtmystium oder Sólstafir verstecken zu müssen. Aktuell verschanzen sie sich im Proberaum um dann im Januar 2013 mit einem dritten epischen Brett die Fans zu hypnotisieren. Man darf gespannt sein welche Auswirkungen kosmische Energien auf die Psyche des Menschen haben können… .