amazon tracker Shakespeare And The Bible | Bandliste.de
15996
Seit 10.01.2012
229 Besucher seit 02.03.2021
 

SHAKESPEARE AND THE BIBLE kommen aus Hamburg, obwohl Owen Jones, musikalischer Kopf der Band, eigentlich Waliser ist. Als Jones jedoch vor 20 Jahren als Schlagzeuger der Band The Jazz Butcher Conspiracy das erste Mal die Stadt besuchte, überzeugten ihn die Kneipenöffnungszeiten und ein Hamburger Mädchen so sehr, dass er blieb. Doch das ist nur der Beginn (s)einer Geschichte. Der Geschichte von SHAKESPEARE AND THE BIBLE.
IndieFolkPunkBritPopRock kann und will auch Singer-Songwriter sein? Kann! Und will. Shakespeare And The Bible schaffen es auf den bislang veröffentlichten zwei Studioalben, für eine reichhaltige Menge stilistischer Mittel zu sorgen. Dass dabei, im allerbesten Wortsinne, merkwürdigste Assoziationen ihren Weg nehmen, ist natürlich nur gewollt. Und zur Not wird eben vom Online-Albumkäufer in seiner nachhaltigen Platten-Empfehlung die eigene Ehefrau zitiert, welche dem 2009er-Debüt Plus Or Minus Zero eine gewisse Nähe zu den Indie-Heroen M. Walking On The Water attestiert. Stimmt. Für das Kräne-Cover von Plus Or Minus Zero mochte man sie seinerzeit gar in die Elbe zerren und küssen. Aber das war bekanntermaßen alles gestern. Und heute?
2012 eint die Liebe zur gar nicht beliebigen musikalischen Vielfalt auch auf International Departures wieder alle sechs SHAKESPEARE AND THE BIBLE-Bandmitglieder. Kleine, feine Folk-Balladen und Protestsongs der Bragg’schen Sorte wurden schon früher serviert. Das Hier und Jetzt ergänzt die emphatischen Bilder mal um vertonte Nachrufe auf Weggefährten oder um andere Erzählungen aus Beziehungsgeflechten, die in den Liedern zu Gehör gebracht werden.
Die Musiker um den walisischen Singer/Songwriter Owen Jones sind seit jeher eben selbstlos-leidenschaftliche Puristen und wunderbare Live-Performer. Gleichermaßen bekannt für ihr Understatement und lange Live-Sets mit viel Harp und Herz. Getragen vom Powerhouse-Trommeln Adrian van de Veldes und den vor Lebendigkeit sprühenden Bassläufen des neuesten Bandmitgliedes Fred Krögers. Von dieser sanften Stimme der Perkussionistin (und Duett-Partnerin Owens) Kristina Rauen. Von den schönen, wilden Sounds des Gitarristen Christian Schütze, der nie ohne seine Gitarrensammlung unterwegs ist, und Band-Derwisch Oliver Hasse an Keyboards und Bluesharp. Ob es nun getragen zugeht oder alles in Bewegung gerät – eines haben alle seine melodiösen Songs gemeinsam: Ihre ausgeprägt ideelle Kraft hinter den durchdachten Texten.
SHAKESPEARE AND THE BIBLE stehen im Rahmen ihrer International Departures Tour 2012 im Frühjahr durch Deutschland, Belgien und England auch für Interviews und kleine Akustik-Sets zur Verfügung.


 Hilfe-Popup Booking: Oliver Hasse
atwww
+49 40 442232

Amazon Suchergebnisse für: "Shakespeare And The Bible"

More Results

Mehr Ergebnisse