amazon tracker Roadkilldolls | Bandliste.de
12669
Seit 12.06.2008
67 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Die Band „Roadkilldolls“ sind fünf Gymnasiasten im Durchschnittsalter von 19 Jahren, die sich in den westlichen Münchener Vororten im Geiste des Rock’n’Roll zusammengefunden haben. Die drei Gründungsmitglieder Marc, Tobi und Max spielen seit Januar 2006 zusammen. Damals noch unter dem Namen „The Slapjacks“. Ein Jahr darauf wurde die Band um einen Gitarristen – Mäthi - erweitert, der sich mittlerweile aber auf das Singen verlegt hat. Die freie Position an der Rythmguitar wurde im Herbst 2008 von Berti, einem alten Bekannten der Band übernommen. Im klassischen Rock Line-Up mit Lead- und Rhythmguitar, Bass, Schlagzeug und Sänger wird im Proberaum in Maisach ein- bis zweimal pro Woche geübt. Mehrere selbst organisierte Gigs in Jugendzentren, Kneipen, etc. wurden ebenfalls bereits bestritten. Im März 2008 wurde dann der Bandname in „Roadkilldolls“ geändert. Stilprägend für unsere Musik waren die Hardrock-Bands der 70er und 80er Jahre (z.B. AC/DC, Guns’n’Roses, Rose Tattoo, Mötley Crüe), aber auch Einflüsse von Punk, Blues, Rock ’n’ Roll und Rockabilly sind nicht von der Hand zu weisen.
Rock like Fuck


 Hilfe-Popup Booking: at

Amazon Suchergebnisse für: "Roadkilldolls"

More Results

Mehr Ergebnisse