amazon tracker Rival | Bandliste.de
12039
Seit 28.01.2008
154 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Man sollte nicht all zu viele Worte über diese Band verlieren, denn es wird grundsätzlich immer zu viel ge- und zerredet. Sie lassen einfach ihre Musik für sich sprechen. Dennoch hier einige Infos: In vielen verschiedenen Bands waren die beteiligten Musiker dieser energievollen Rockkapelle schon zu Gange, aber was gut ist gehört zusammen, dachten sie sich, und vor knapp zwei Jahren wurde dann RIVAL von Anthony und Ollie gegründet. Es gab anfangs viele Besetzungswechsel an Gitarre und Bass, aber letztendlich kamen durch Ollie dann noch Norbert und Mäx hinzu, die das Team endlich komplett machten. Das Motto des Vierers ist ganz einfach: “rocken, roquen, rokken und zwar alles in Schutt und Asche!”. Dadurch, dass die Band aus drei Songwritern besteht gestaltet sich das Schreiben der Songs relativ einfach und schnell. Nach nur einem Jahr in endgültiger Besetzung hatte man bereits Material für mehr als ein Album fertig und heraus kam eine abwechslungsreiche, schweißtreibende Mischung aus geballten Gitarrenriffs, treibenden Grooves, poppigen Elementen und äußerst eingängigen Melodien. Leider wurde das Material bislang nur für eigene Zwecke aufgenommen, aber das sollte sich schon sehr bald ändern. Rolf Beyer, seines Zeichens Freund, Tontechniker und Produzent in den Klangwasser Studios (http://www.klangwasser.de), wurde durch Anthony auf die Band aufmerksam und beschloss kurzerhand die ersten Recordings der Band selbst in die Hände zu nehmen. Im November 2007 entstand dann die erste Demo EP der Band mit 6 feinen und schön produzierten Rocksongs. Mit diesen Aufnahmen gilt es nun die Crowds und die Bühnen dieser Welt zu erobern. 2008 ist es nun soweit: RIVAL stehen in den Startlöchern und sind bereit das nationale und internationale „Rock’n’Roll Music-Bizz“ aufzumischen. Der Bandname ist Programm: kompromisslos, direkt aber dennoch emotional! Pure Energie und Aggressivität gepaart mit der richtigen Menge an Melancholie und dem nötigen handwerklichen Talent kennzeichnen diese Band, die der Sparte ROCK/ALTERNATIVE alle Ehre macht. Erste Shows wurden 2007 bereits erfolgreich gespielt und nun geht es richtig los! Diese Band wird schon in naher Zukunft sehr viel von sich hören lassen.
Es bleibt nur noch Eines zu sagen: *RIVAL ROCKS!*

Amazon Suchergebnisse für: "Rival"

63.77 EUR
19.99 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse