amazon tracker Rising Resistance | Bandliste.de
10116
Seit 02.09.2006 aktualisiert 25.12.2008
100 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Rising Resistance

aufgelöst: im sommer 08 aus berufl. gründen, es hat einfach nicht mehr gepasst ... ;-(
Crossover, Indie-Rock, Grunge Rock
Newmetal und Punkeinflüsse

Deutschland 86807 München, Kaufbeuren, Buchloe
mail-form
www.rising-resistance.de
HTML-Link

 

revolution`s not a show, revolution`s rock `n`roll2005/2006

Hat rising resistance eine Entstehungsgeschichte??! -----Na klar......Im Oktober 2005 entschloss ein total verrückter Basser einen kompletten Proberaum für sich alleine anzumieten. Doch der Sound in den heiligen Hallen war denkbar eintönig. Man stelle sich vor: Ein Basser zwischen jeder Menge Sperrholz und Staub.

Ausserdem gab des den Typen der im Gebäude die sanitären Einrichtungen wieder in Schwung brachte. Er tauschte den Platz mit einem klassischen Sänger und setzte so den Grundstein für die Entstehung einer neuen Formation.

Da waren also ein Basser namens Yoshi sowie ein Schlagzeuger namens Hindi und gaben ihr Bestes zwischen Sperrholz und Staub.

Weiterhin hörte Yoshi von einem echt guten Sänger und Gitarristen, der seit einiger Zeit hier im Allgäu sein Unwesen treiben soll. Nach einem stundenlangen Telefonat mit einer ihm damals noch unbekannten Person war klar, dass die Gruppe auf 3 Musiker erweitert wird. Der neue in der Band heisst Andi.

.....Eine 3 Mann Band??! - Wir hatten uns eigentlich schon mit diesem Gedanken angefreundet als plötzlich gleich zwei Musiker, ein Sologitarrist und ein Sänger, in unseren Proberaum stolperten. Die beiden, Benny und Dennis, überzeugten uns schon bald von ihrem Können und ihrer Vorerfahrung. So kam es im Januar 06 zu weiterem Zuwachs in der Band. - Sogar mit Motto:

Unsere Philosophie, "revolution`s not a show, revolution`s rock `n`roll", beschreibt unsere Einstellung zur kommerziellen Uniformierung der Musikszene und dem dadurch Zurückbleiben der Message.

Da v. a. Andi die Band ständig mit neuen Songs überhäufte, die er, oftmals mit Bennys Hilfe, fast fertig ablieferte, wuchs das Repatoire sehr schnell auf über eine Stunde Setlist an. So kam es, dass es plötzlich Sommer war und der erste, lang ersehnte Gig nicht lange auf sich warten liess. Seither stehen wir fast zweiwöchentlich irgendwo auf der Bühne nach dem Motto: "nach dem Gig ist vor dem Gig".

2007

Nach einem kreativen Winterschlaf melden wir uns im Jahre des Herrn 2007 wieder zurück. Einige Songs warten schon lange darauf von der Bühne geschrien zu werden um das Publikum zu überraschen. Auch das Release unserer EP ist in diesem Frühjahr geplant.

Aus beruflichen Gründen wird Hindi bald in der Band nicht mehr aktiv sein und sich nur noch seiner Aufgabe als Kontaktperson in Österreich widmen. Aaaaaber, aufatmen..... bei den nächsten beiden Gigs ist er noch dabei!! Trotzdem wird schon fieberhaft nach einem neuen Drummer für Rising Resistance gesucht. Wer jetzt interessiert ist, kann sich einfach über das Kontaktformular oder E-mail bei uns melden.

Mai 07: Hindi hat sich verabschiedet und immer mehr wird uns klar, dass sich damit auch unser Sound etwas verändern wird. Mittlerweile haben sich schon mehrere, auch sehr gute, Drummer vorgestellt. Jedoch hat jeder seinen eigenen Style. Somit steht auch bei uns, in nächster Zeit, eine Weiterentwicklung an. In jedem Fall bedeutet es für uns den musikalischen und technischen Fortschritt aller Risings. Unser bisheriges Repatoire bleibt natürlich orginal erhalten. Vielleicht haben wir bald die Ehre ein neues Mitglied zu präsentieren.
August 07: Endlich ist es soweit und wir können unseren Fans einen Drummer präsentieren, der innerhalb einer Woche das gesamte bisherige Repatoire spielen konnte, hinter der Philosophie steht und unseren Stil wie gehabt weiterführen kann. Er heisst Hatzi und stellt, wie gewohnt, als Drummer unser Nesthäkchen dar. So kommt es, dass wir in wenigen Wochen wieder bereit für anstehende Gigs sein werden!!! Kommt doch zum nächsten Konzert und zieht Euch den Sound rein......der Kerl ist der Hammer!!


 Hilfe-Popup Booking: Jörn Bicking
atwww
01702117599

Amazon Suchergebnisse für: "Rising Resistance"

More Results

Mehr Ergebnisse