leerbl-anim.gif
13315Seit 17.12.2008 aktualisiert 11.02.2020176 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/13315 Hilfe-Popup Rechte: northerncomfortbluesrock, DeadContent

Northern Comfort

Blues Rock, Blues

Deutschland 28719 Bremen

at45x geklickt

Demosong: MySpace
 

NORTHERN COMFORT – die Band aus dem Norden des Comfortlandes,
hergeleitet von dem gleichnamigen psychotrop wirkenden äthanolischen Getränk NORTHERN COMFORT, hat es sich zur Mission gemacht, handgemachte folkloristische Musikmotive (music), die überwiegend dem afroamerikanischen Raume entstammen - Blues, Rock, und Rock'n'Roll (Bluesrock, Shuffle & Boogie included), in moderne Arrangements verpackt auf Bühnen in Comfort Nation d. h. im näheren und weiteren Umkreis von Northern – Bremen (einigen Individuen auch als Bremen-Nord bekannt) zu präsentieren. Also macht Eure Lauscher auf, wenn Ihr die norddeutsche Tiefebene durchquert...


Die Bandmitglieder:

Dirk Schultze – Gesang, Gitarre
singt die meisten Songs und ist der größte ZZ-Top Fan bei uns. Er hört aber auch sehr gern Aerosmith, Jonny Winter, Blues Band.

Michael Muth - Gitarre, Gesang
konzentriert sich auf das Solospiel und singt ab und an mal, vor allem aber im Background. Zu seinen Lieblingsinterpreten gehört Eric Clapton, Albert Lee, Mark Knopfler, Lynyrd Skynyrd, Steve Ray Vaughan und Hannes Bauer.

Michael Schuster - Bass
Um mit den Worten von Peter Frampton zu sprechen, "He is the Balls of the Band, the low Part". Dem schließen wir uns an. John Lee Hooker, Bugs Henderson und gleichgesinnte gehören zu seinen Lieblingen. Er ist passionierter Radfahrer.

Jens Otten – Schlagzeug / Gesang
Auch er singt hin und wieder mal einen mit. Konzentriert sich aber grundsätzlich auf das Hölzchenschwingen und gibt den Takt an. Zu seinen Lieblingen gehört Status Quo. Was dazu geführt hat, das auch wir etwas davon spielen.


Kontakt unter:
0421 / 63 64 268
0421 / 63 99 398
http://www.northerncomfort-bremen.de



 Hilfe-Popup Booking: Michael Muth
atwww
0421 / 63 64 268