amazon tracker Message In Blood | Bandliste.de
14721
Seit 23.04.2010
126 Besucher seit 13.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Eines war nach der Gründung im Herbst 06 klar: Message In Blood soll den Hörer mit auf ein musikalische Reise nehmen. „Es geht uns darum, einfach ehrliche Musik zu machen...das ist der Grund warum Heavy Metal gemacht wurde. Um einfach Ehrlichkeit in einer verlogenen Gesellschaft hervorzuheben.“
Der Name „Message In Blood“ ist inspiriert vom gleichnamigen Pantera Song, welcher ein persönliches Erlebnis des Gründlungsmitglieds Robert perfekt beschreibt.
Sven „Scythe“ Rebal ist unser Shouter ,Tino spielt Bass, Robert und Norman schwingen die Metal Äxte und für das Schlagwerk ist Philipp Fouquet verantwortlich.
Harter Thrash Metal, epische Progressiv Einschübe, sowie Grooves der derberen Sorte sind Teil des Message In Blood Sounds. Mit Einflüssen von Pantera, Metallica. Chimaira und Opeth verwirklichen wir, was wir unter dem Begriff „Metal“ verstehen.
Unermüdlich kämpften wir mit dem Ausstieg des ehemaligen Schlagzeugers Sebastian, weshalb sich das Schreiben für weitere Songs sehr lange hinzog. Die neue EP „The Sinister Calling“ vollzieht den Spagat zwischen Progressivität und einer „Direkt ins Gesicht“ Attitüde. Nach der ersten ,zum Teil gelungen, EP „Technocracy“, die im April 07 veröffentlich wurde, will man nun richtig durchstarten. Der Fakt, dass man von der Insel Rügen kommt, macht den Plan natürlich nicht leichter, jedoch konnte man mit ersten Demos schon positive Resonanzen erhalten.
Wir hoffen Sie können uns unterstützen.


 Hilfe-Popup Booking: Tino Damms
atwww
015221671660

Amazon Suchergebnisse für: "Message In Blood"

More Results

Mehr Ergebnisse