amazon tracker Lizard | Bandliste.de
11460
Seit 14.07.2007
117 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Lizard

Southern Rock
German Southern Rock

Deutschland 74199 Untergruppenbach
mail-form
www.lizardonline.de
link

 

Auf unendlichen Tourneen mit Molly Hatchet, Doc Holliday, Atlanta Rythm Section, sowie Golden Earring, Wishbone Ash, Kinks und Little River Band haben sich die Mannen um Leadsänger Georg Bayer den Ruf erworben, die kompetenteste Band in Sachen Southern Rock diesseits des Atlantiks zu sein... ganzen Artikel anzeigen»

1991 erschien das in Dublin/Georgia aufgenommene Album "Rock`n Roll Refugees" doch während den Aufnahmen zum 2. Album brach die Band auseinander. Kurz entschlossen gründete Georg Bayer zusammen mit Bruce Brookshire von "Doc Holliday" das Projekt "Borderline" mit den beiden Gitarristen Micky Moody und Bernie Marsden von "Whitesnake".

Mit "Line Up" gelang dem Projekt ein Achtungserfolg, doch die hochkarätige Besetzung stand nie gemeinsam auf der Bühne. Um endlich wieder live spielen zu können und die stete Nachfrage nach LIZARD zu befriedigen, wurde im Januar 1995 die Band wieder zum Leben erweckt. Mit Christoph Berner (git.), Volker Dörfler (git.), Klaus Brosowski (keyb.), Andi Kemmer (bass) und Helmut Kipp (drums) gelang Georg eine Traumbesetzung.

Mit ihrem eigenwilligen Stil, der Erinnerungen an die Allman Brothers weckt und mit eigenen Songs gelang es der Band im Konzert der Südstaaten-Bands Fuß zu fassen. Selbst im Mutterland des Southern Rock ist LIZARD als Original anerkannt.

Inzwischen ist LIZARD eine der wichtigsten europäischen "New Southern Rock" Bands mit einem eigenständigen Stil was den Sound, das Songwriting und die Live-Performance betrifft. So wird bewusst darauf verzichtet, eingefahrene Klischees noch weiter zu strapazieren.

Amazon Suchergebnisse für: "Lizard"

17.98 EUR
51.86 EUR
10.97 EUR
10.81 EUR
1.06 EUR
17.43 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse