amazon tracker KingPin | Bandliste.de
13192
Seit 24.10.2008
81 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

KingPin

Rock

Deutschland 46446 Emmerich am Rhein
mail-form
www.kingpin-band.de

 

Zu dem aus Spass entstandenen Duo "Drum und Dümmer" zwischen Mark (Gitarre und Gesang) und Maik (Schlagzeug) stieß nach einiger Zeit Caro als Sängerin dazu.

Um das angehäufte Songmaterial publikumstauglicher zu gestalten überlegte man sich einen Bassisten mitaufzunehmen, also fragte Maik seinen alten Weggefährten Jürgen, den er aus gemeinsamen Coverband-Zeiten kannte, der Band beizutreten.

Die Band konnte somit nicht länger Drum und Dümmer heißen.
Nach der Auflösung der Band, in der Mark zusätzlich spielte, entschloss man sich Marks langjährigen Freund Mischa als Keyboarder zu verpflichten.

Die Band stand, der Probenraum jedoch nicht.

Nach kurzer Suche wurde der Band ein Probenraum in einer Kegelbahn angeboten. Kurzerhand nahm man das Thema auf und nannte sich: "Kingpin"

Nach einem Wasserschaden und etlichen Probenraumsuchen kam man endlich in einem Paradies von Probenraum, an den wir durch Caro kamen, ans spielen.

Man war positiv überrascht und stellte keine weiteren Fragen!

An dieser Stelle einen schönen Gruß an Familie Schlüter!

Ein weiteres neues Bandmitglied fand man im Nachwuchstalent Daniel, der von dort an für das abmischen mit ins Boot genommen wurde...

Und die Band wächst und wächst und wächst...!

-Und Schrumpft dann auch wieder-

Mischa verliess die Band aus persönlichen Gründen und es wurde fortan ohne Keyboarder weitergemacht!

Einige Zeit später kam das letzte Mitglied dazu: Stefan de Moll. Von nun an war man komplett und Stefan übernahm den Job der Bühnensau. Nicht zuletzt durch seine Einflüsse veränderte sich das Klangbild der Band erneut bis man sich letztendlich entschloss, dies auf ein Album zu bannen.


 Hilfe-Popup Booking: Stefan de Moll
atwww
0173/5183976