amazon tracker Kaiser Chiefs | Bandliste.de
12436
Seit 04.04.2008
65 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Die Kaiser Chiefs sind eine englische Rockband. Sie wurde Anfang 2003 in Leeds gegründet und ging aus der Garage-Rock-Band Parva hervor. Der Name der Band lehnt sich an den früheren Verein des Leeds United-Spielers Lucas Radebe an, die Kaizer Chiefs aus Johannesburg.

Der Musikstil der Kaiser Chiefs bewegt sich zwischen Indie-Rock und Garage-Rock und ist beeinflusst von Bands wie The Beach Boys, Super Furry Animals, The Kinks, XTC, Beta Band, Blur, Supergrass, 10cc, Small Faces, Dexys Midnight Runners und Madness. Sie legen sich selber nur ungern auf bestimmte Einflüsse fest, wie Keyboarder Nick „Peanut“ Baines in einem Interview am 3. Februar 2007 mitteilte. So stellte er besonders heraus, dass sie eine Menge Inspirationen durch britische Bands, mit denen sie aufwuchsen, bekamen, jedoch jeder Song anders klingt. Die Kaiser Chiefs sind befreundet mit der Band Franz Ferdinand.

Der Durchbruch gelang der Band im Herbst 2004 mit der Single I Predict a Riot, mit der sie die britischen Singlecharts erreichten. Im Februar 2005 veröffentlichten sie ihre Debütsingle Oh My God ein zweites Mal und stiegen damit in ihrem Heimatland in die Top Ten ein. Das erste Album der Band erschien im März 2005. Das zweite Album, Yours Truly, Angry Mob, wurde von Stephen Street produziert sowie 2006 aufgenommen und gelangte am 23. Februar 2007 in den Verkauf. Mit dem Stück Ruby schaffte die Band in Deutschland den Durchbruch. Die Single kletterte langsam hoch bis auf den elften Platz der deutschen Singlehitparade.


 Hilfe-Popup Booking: at

Amazon Suchergebnisse für: "Kaiser Chiefs"

11.50 EUR
50.00 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse