amazon tracker KLARtext | Bandliste.de
13486
Seit 18.02.2009 aktualisiert 25.09.2009
207 Besucher seit 02.03.2021
 

"KLARtext" sind sechs musikerfahrene Jungs aus Sachsen. Die Wurzeln sind in der Lausitz zu suchen.
Jeder hat seine musikalischen Erfahrungen in verschiedenen Bands gesammelt und das nunmehr seit den 80er Jahren.
Im Sommer 2005 wurde das Projekt "Das Leben ist bunt" ins Leben gerufen. Bei dem Projekt handelt es sich ausschließlich um eigene Kompositionen. Dabei geht es um deutschsprachige, handgemachte Rockmusik und Texte welche das Leben widerspiegeln.
Die klar strukturierte Musik mit Satzgesang, zweistimmigen Gitarrenspiel, feinem Synthi- Sound und straighten Grooves machen den typischen KLARtext-Sound aus. Kurz gesagt, „ ne Mugge für Jedermann“ die Spaß macht und zum mitmachen anregt. Ca. 90 Minuten Unterhaltung. Musik mal laut und mal leise, kraftvoll und ruhig.
KLARtext allein geht nicht immer. Abwechslung muss sein, tut gut und inspiriert. Daher arbeiten wir ab und an mit anderen Künstlern zusammen. Zur Zeit sind wir mit einem gemeinsamen Projekt, mit dem Bautzner Künstler Tom GLOESS am Start.
Das Projekt heißt "TEROBI" und steht für Text- Rockmusik- und Bilder im Einklang. Einzigartig präsentiert wird die Entstehung der gemalten Bilder per Videoshow im Zusammenspiel mit den Songs von KLARtext. Das ganze verpackt in einem gut abgestimmten Bühnenbild ist schon großes Kino und bietet eine einzigartige Symbiose von verschiedenen Künsten. So wird Bildkunst und Musik gut aufeinander abgestimmt, den Besuchern dargeboten. Die Originalbilder kann man in separaten Ausstellungen ansehen. Seid also mal gespannt und schaut euch das bei Gelegenheit an! ;-)

Eine erste CD gibt es inzwischen auch. 2008 ist das gute Stück erschienen und heißt "Das Leben ist bunt". Anspruchsvolle Texte und ehrliche Rockmusik für Jedermann sind charakteristisch für diesen Silberling. Hört sie euch an die Musik, sie wird euch gefallen. Na, Interesse geweckt? Dann sehen wir uns irgendwann mal auf einem Konzert. Wir jedenfalls würden uns freuen.
Inzwischen sprechen ja Leute immer von der „KT- Familie“. Neben den fleißigen Musikerfrauen, welche sich um Fotos, Videos, Merchandising und vieles mehr kümmern, gibt es auch einen KLARtext-Fanclub, ein KLARtext-Streetteam und viele Freunde, die uns als Band mit viel Fleiß unterstützen. Deshalb sagen wir an dieser Stelle auch mal „Danke“.

Vita:
"Newcomer 2007", in der Kategorie Rock/Hardrock, beim ersten weltweiten Bandwettbewerb von My Space und dem Internetradiosender "Newcomerradio.com". 2008 Sieger der"Bandfördercharts" im Bandförderprogramm von ERDMAENNCHEN

Discographie:
März 2008: "NewcomerRock - Volume 1", Sept. 2008: "Das Leben ist bunt"- CD CD Rezension von Christian Reeder, http://www.deutsche-mugge.de

CD- Order:
klartext-kontakt@freenet.de, MySpace- Nachricht, http://www.klartext-ostrock.de, http://www.musikerkabelladen.de, http://www.creativpunkt-tg.de, im Internet-Cafe "Surf Inn" in Hoyerswerda, sowie im Miniaturenpark Kleinwelka !!!


 Hilfe-Popup Booking: Enni Lakotta
atwww
0162-9157243

Amazon Suchergebnisse für: "KLARtext"

More Results

Mehr Ergebnisse