leerbl-anim.gif
15091Seit 04.10.2010 aktualisiert 29.07.2011111 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 15091.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Johray on the Fence

Alternative Rock, Post Rock, Alternative Metal

Deutschland 47 Duisburg

at32x geklickt

Demosong: MySpace
 

JOHRAY ON THE FENCE“ das sind 6 ambitionierte Duisburger Musiker, die sich entschlossen haben eine Band zu gründen.
Die Geschichte der Band begann 2006, als Gitarrist Oliver und Drummer Henning W. versuchten ein Bandprojekt zu realisieren. Da ihre alte Band wegen persönlichen Gründen zusammenbrach, entschlossen sie sich nur noch mit Leuten zusammen zu arbeiten mit denen man sich auf mehreren Ebenen gut verstand. Unter dieser Vorrausetzung dauerte es seine Zeit bis die richtige Besetzung der Band gefunden wurde.
Zuerst ist David zu der Band gestoßen, ein Pianist der schon seit Jahren nicht mehr spielte, aber dennoch Lust hatte in der Band mitzumachen. Nach der ersten Probe war klar, er war eine perfekte Ergänzung. Er blieb.
Aus diesem Trio wurde bald ein Quintett als die Brüder Jan Kristof (Gitarre) und Phil (Bass) dazu kamen. Jan war ein langjähriger Freund von David und war von der Idee eine neue Band zu gründen direkt begeistert. Er zog seinen Bruder mit ins Boot, da auch noch ein Bassist fehlte.
Die Band war nun komplett nur der Gesang fehlte. Was die Band nicht wusste, war das diese Position in der Band am schwierigsten zu besetzten war. Da sich lange Zeit kein Sänger andeutete versuchte sich die Band mehr auf Musik zu konzentrieren. So formte sich der Stil der Band, der sich zwischen Coheed & Cambria, Funeral for a Friend und Foo Fighters einordnet. Nachdem die Band lange Zeit ohne Sänger überlebt hatte, wurde doch noch ein Mann fürs Mikro gefunden. Henning S., der damalige Freund einer Freundin, schien perfekt zu passen. Nach einiger Zeit stellte sich heraus die Band war komplett.

Leider muss David, der Keyboarder der Band, aus beruflichen Gründen ein Auslandssemester absolvieren. Dies tut er momentan in Cambridge. Obwohl er momentan nicht am eigentlichen Bandalltag teilnehmen kann, ist er immer noch ein wichtiger Bestandteil der Band.


Weitere Infos: http://www.myspace...ray6#ixzz11NzLkVSd


 Hilfe-Popup Booking: Henning Schlechtriem
atwww