amazon tracker Joe Henson Band | Bandliste.de
leerbl-anim.gif
17251Seit 05.11.2013146 Besucher seit 25.02.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/17251 Hilfe-Popup Rechte: joehenson, DeadContent

Joe Henson Band

Singer / Songwriter, Pop, Acoustic Rock
Balladen

Deutschland 10585 Berlin

at49x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Wir sind die Formation JOE HENSON BAND.
Bestehend aus Keys/Voc, Git, Bass, Cello, Drums.

Zu uns:

PATRICK GRAF ( DRUMS / PERCUSSION)

Patrick Graf, auch "Herr Graf" genannt, ist Musiker mit Leib und Seele. Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie in Süddeutschland, begann er im zarten Alter von 9 Jahren an der städtischen Musikschule Schlagzeug zu lernen. Es folgten Jahre voller Konzerte im In- und Ausland, mit Orchestern, Combos und Bands jeglicher Musikrichtung. Die ersten professionellen Schritte begannen mit dem Eintritt in das Stabsmusikkorps der Bundeswehr in Berlin. Während der 4-jährigen Dienstzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Profi-Drummer am Drumtrainer Berlin. Die Dozenten waren u.a. Dirk Erchinger, Randy Black, Stephan Genze, Chris Heiny, Andi Bühler, David Pätsch, Andy Winter, der "Onkel" … namhafte Profi-Schlagzeuger u.a. von der Blue Man Group, Jazzkantine, Primal Fear.
Im Juni 2013 folgte eine Masterclass bei Bernie Galane in Los Angeles, Kalifornien.

Das Motto des versierten Schlagzeugers lautet: "Alles für den guten Gesamtsound ! Musik ist ein Gefühl."

Daniel LindenblattDaniel Lindenblatt
DANIEL LINDENBLATT ( GITARRE )

Daniel Lindenblatt genoss in seinen Anfängen Unterricht bei renommierten Musikern der Berliner Szene wie z.B. Michael Gechter, Christian Kögel, Francois Prins oder Arne Jansen. Von Beginn an fühlte er sich dem Jazz eng verbunden, musiziert bis heute ungebunden in diversen berliner Formationen, wenn auch er immer bereits in der Vergangenheit mit Popbands zusammengearbeitet hat.

Als langjähriges Mitglied des Berliner JugendJazzOrchesters erfuhr er wesentliche Impulse zu seiner musikalischen Professionalisierung, so also Konzerte wie z.B. in Kammermusiksaal der Philharmonie in Zusammenarbeit mit Nils Landgren oder in Los Angeles mit dem Luckmann Jazzorchestra, aber auch Auftritte in allen renommierten berliner Jazzclubs bereichern seinen Erfahrungshorizont.

Neben gelegentlichen Engagements für Theaterproduktionen, ist er zuletzt beim Titel „Guiding Star“ der aktuellen EP „Fast Forward“ von Martin Jondo zu hören. Als Gitarrist bei Joe Henson freut er sich seine Kreativität in Sachen Sound und guter Rhythmusarbeit einzubringen.

Foto: Rachel WalkerFoto: Rachel Walker
SAMIRA ALY ( CELLO )

Samira Aly, in Hamburg geboren, erhält bereits im Alter von fünf Jahren ihren ersten Cello-Unterricht. Bei Prof. Matias de Oliveira Pinto absolviert sie 2010 ihr Diplom an der Musikhochschule Münster. Den Masterstudiengang Professional Performance schließt Samira Aly 2013 bei Prof. Alexander Hülshoff an der Folkwang Universität der Künste ab. Den musikalischen Feinschliff erhält sie während eines Auslandssemesters in Neuseeland beim österreichischen Cellisten Martin Rummel.

Samira Aly weist eine intensive Tätigkeit in zahlreichen Jugend- und Festivalorchestern nach; wie zuletzt beim West-Eastern Divan Orchestra unter Daniel Barenboim. Als Akademistin und Praktikantin wirkte sie u.a. bei der NDR Radiophilharmonie, den Essener Philharmonikern und dem Malaysian Philharmonic Orchestra bei Opern, Funk- und Fernsehaufnahmen mit. Europaweit tritt Samira Aly regelmäßig mit diversen Ensembles und als Solistin auf.

Zahlreiche Preise gewann sie beim Wettbewerb "Jugend musiziert", sowie einen Kammermusikpreis mit ihrem Cello-Gitarre-Duo beim Interpretationswettbewerb der Musikhochschule Münster. Samira Aly ist Stipendiatin des "Live Music Now e.V." und des "Rotary-Club Essen".

In ihrer Wahlheimat Berlin ist Samira Aly regelmäßig mit diversen Ensembles, u.a. derzeit mit Mélinée mit französischen Chansons zu sehen.
Foto: Mira Lou PhotographyFoto: Mira Lou Photography
JOE HENSON ( VOCALS / KEYBOARD / LYRICS / COMPOSITION)

Joe Henson, geboren in Berlin unter britischer Flagge, begann seine Musikerkarriere bereits im Alter von vier Jahren mit einem kleinen Keyboard. 1992 nahm er in der erfolgreichen Sendung "Kinderquatsch mit Michael" in der ARD teil und sang gemeinsam mit Schlager-Ikone Jürgen Drews seinen größten Hit "Ein Bett im Kornfeld" und verzückte damit das Publikum.
Mit drei rockigen Schülerbands, namens "NAREDO", "DEAD SPARROW" und "WEIRD MINORITY" war er im Teenageralter in Brandenburg unterwegs und übte sich in der Bühnenperformance. Nebenbei begann er damit, Songtexte im Popbereich zu schreiben und begann 2005 seine Karriere beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr Berlin, in welchem er neben der Aufgabe als Instrumentalist auch die Ehrenformation als Tambourmajor anführte und internationale Staatsgäste musikalisch empfing. Nebenbei tourte er mit einem Saxophonisten durch die Hauptstadt und stellte dem Publikum die geschriebenen und komponierten Popwerke vor und konnte sich damit Gehör verschaffen. Nach einem Interview beim Sender TV.Berlin in der Sendung YAGALOO - Das Musikmagazin, füllten sich die Spielorte deutlich und Joe begann mit den Arbeiten an seinem ersten Album. Mit dem damaligen Schlagzeuger wurde Joe 2010 für den YOUTUBE SECRET TALENT AWARD nominiert und erreichte Platz 21 mit dem Song "NEVER GIVE UP". Dieser Song erreichte Platz 53 in den Amazon Download Charts und hielt sich zwei Wochen in den Top 100. Kurz nach der Verleihung der Ehrenmedaille der Bundeswehr durch den Bundesminister der Verteidigung, verließ er aus eigenem Wunsch das Militärorchester und studierte Musikmanagement an der Popakademie. Mit zahlreichen Interviews bei Newcomer Radio Deutschland, Radio Timetravel, Rockradio Deutschland u.v.m. im Gepäck, veröffentlichte er im Januar 2013 schließlich sein Debüt-Album "THE KEY", aus dem der Song "SHE IS MINE" es ins Radio zum Sender Fritz!RBB schaffte, dicht gefolgt von "OUR TIME", der pop-rockigen Radio-Mainstream-Ballade. Heute ist Joe Geschäftsführer und Gründer einer eigenen Musikschule, die sich auf das Weiterbilden von Musikinteressierten in den Bereichen Songwriting, Musikmanagement und Vocal Coaching spezialisiert.

Zum Thema JOE HENSON BAND: "Ich schätze jeden einzelnen Musiker in dieser Band und ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die meine Musik als angenehm empfinden. Klasse Leute! Wir werden bald Konzerte geben. Stay tuned!"


 Hilfe-Popup Booking: Joe Henson
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Joe Henson Band"

More Results

Mehr Ergebnisse