leerbl-anim.gif
12063Seit 29.01.2008 aktualisiert 22.01.2009399 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12063 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Glasgarten

Alternative Rock, Gothic Rock, Melodic Pop
Experimental

Deutschland  Köln

at54x geklickt

Demosong: MySpace
 

Website: http://www.myspace.com/glasgarten

Liah - Gesang/ Gitarre
Paddy – Klavier, Synths

& Band

Genre: Gothic / Rock / Alternative/ Pop
Einflüsse: Tori Amos, Loreena McKennitt, U2

Glasgarten - das klingt zerbrechlich, empfindlich, instabil.
Mal sanfte, mal rockige, aber immer sehr emotionale, poesievolle und manchmal auch melancholische Balladen, die musikalisch irgendwo zwischen solidem Alternative Rock und modernem Deutschpop anzusiedeln sind. Das klingt vielleicht ein wenig nach Weichspüler-Pop, aber keine Bange: Die Musik aus dem „Glasgarten’ kommt nicht künstlich oder affektiert rüber, sondern natürlich, ehrlich und authentisch - gefühlsecht eben. „Juli’ und vor allem „Silbermond’’ lassen unüberhörbar grüßen, wobei die Musik bei „Glasgarten’ aber experimentierfreudiger und die Text etwas „jünger“ sind: „In unseren Songs, die wir grundsätzlich selbst schreiben, geht es darum, wie junge Leute an der Schwelle zum Erwachsenwerden die Welt erleben, wie sie denken und fühlen. Doch unsere Musik ist längst nicht immer nur ernst oder gar traurig; wir haben auch richtig witzige Sachen dabei. Die Texte sind deutschsprachig, erklärt Lena Weber, die mit ihrer ungewöhnlich ausdrucksstarken Stimme Gänsehaut-Feeling erzeugen kann und dem Sound damit wohl den entscheidenden Kick gibt. Aber am besten, ihr hört selber mal rein in den Garten.

Website: http://www.myspace.com/glasgarten


 Hilfe-Popup Booking: Glasgarten
at