leerbl-anim.gif
12916Seit 01.09.2008337 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12916 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

From Outset Crisis

Alternative Rock, Progressive Rock, Pop Punk

Deutschland 50667 Köln

at20x geklickt

Demosong: MySpace
 

From Outset Crisis – F.O.C. – das steht für viel.
Einfach übersetzt etwa, bedeutet F.O.C. "Vom Anbeginn der Krise". Doch F.O.C. ist viel mehr, als es vielleicht auf den ersten Eindruck erscheinen mag. Krise, Lärm, Sturm. Nein das ist nicht F.O.C.; nicht nur!

Wir stehen für Spaß, gute Laune und Feierei.
Wie so viele Bands würden wir gerne die Welt verbessern, aber nach so vielen Versuchen haben wir es aufgegeben und verbessern nun die Welt, in dem wir Euch auf positive Gedanken bringen.
Das sind wir, das ist F.O.C. heute!
Fröhliche Möchtegern - Weltverbesserer mit einem chronischen Hang dazu, in jedem irgendwas aufzuwecken.

Die Band hatte eine lange sogenannte Selbstfindungsphase. Diese zog sich über fast 2 Jahre.
Alle möglichen Musiker-Konstellationen wurden ausprobiert:
Sei es mit zwei Gitarristen, zwei Sängern, einem DJ oder mit Keyboarder...
Durchgesetzt hat sich der harte Kern der Gründungsmitglieder: Tim (Bass/Vocals), Dan (Vocals/Gitarre) und Felix (Drums).
Als klassisches Trio haben wir mehr Power denn je und noch so Einiges vor!

Seit fast drei Jahren spielen Wir nun schon zusammen und wollen ganz Deutschland rocken!

Selbst beschreiben wir unsere Musik als eine Mischung aus Punk, Pop und Rock mit einem Hauch von Screamo. Damit lässt sich was Musikrichtungs-Bezeichnungen angeht viel herumspielen: Screampop, PunkPop, Screamo Screampunkrock... lassen wir das lieber!

Was sagen schon Bezeichnungen? Kommt zu unseren Konzerten und lasst euch selbst anstecken von uns!

Und dann wieder und wieder und wieder!


 Hilfe-Popup Booking: Jac
atwww