leerbl-anim.gif
12413Seit 01.04.2008 aktualisiert 24.06.2010264 Besucher seit 01.08.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12413 Hilfe-Popup Rechte: Boris12, DeadContent

Freischwinger

Rock, Pop, Punk Rock

Deutschland 90469 Nürnberg

at22x geklickt

Demosong: MySpace
 


Freischwinger

Erkundigt man sich bei Wikipedia nach dem Begriff „Freischwinger“, so erhält man die Erklärung, dass der Freischwinger „ein Stuhl ohne Hinterbeine ist, dessen Sitzfläche unter dem Gewicht einer Person federnd nachgibt („schwingt“) und leicht nach hinten absinkt. (…) Neben Stühlen gibt es auch Sessel, Liegen, Sofas und Hocker in der Form eines Freischwingers. Von eben diesem Hocker reissen einen FREISCHWINGER mit ihrem deutschsprachigen Pop-Rock.

Gegründet im Oktober 2007 verpacken Frank, Boris und Patrik ihren Witz auf eine gekonnt leichtfüßige Art in ihren Liedern, die zwar durch einen unverwechselbaren Charakter zeitlos sind aber dennoch stets den Nerv der Zeit treffen. Nach der Veröffentlichung ihres Debutalbum „Abriss“, kündigte die Single „Sommer“ im Mai 2010 bereits ein musikalisch raffinierteres und inhaltlich tieferes Album „Verkehrte Welt“ an, welches am 18.06.2010 seine Premiere feierte. Im Gegensatz zu manch anderen deutschen Pop-Bands verzichten die drei sympathischen Musiker bewusst auf Worthülsen, auf gesellschaftliche Rundumschläge, auf Belehrungen und Besserwissereien. Stattdessen treffen frische, unbeschwerte und energiegeladene Rock-Riffs auf ironisch freche und vorallem witzige Texte, die ein Potpourri aus gekonnt vielschichtigen Gesellschaftsbeobachtungen und herrlichen Persiflagen bilden.

Die große Stärke von FREISCHWINGER ist nach wie vor zweifellos ihre enorme und unverwechselbare Live-Qualität. Nicht umsonst zählen sie zu den spielstärksten deutschsprachigen Newcomerbands. Neben zahlreichen großen Festivals teilte sich das Trio bei seinen über 100 Live-Gigs die Bühne bereits mit Bands wie Revolverheld, Stanfour, Jennifer Rostock, die Atzen, Killerpilze und vielen mehr. Wer also gerne einmal die Seele baumeln lassen mag, sich einfach nur gehen lassen möchte, gerne mal „freischwingt“ und kein Problem damit hat, diesen Schwebezustand mit guter Laune, Party und jeder Menge Spaß zu paaren, der sollte sich das spielwitzige Kraftpaket FREISCHWINGER nicht entgehen lassen. Denn wie Wikipedia schon richtig informiert: Hier gibt die Sitzfläche federnd nach und schwingt…









 Hilfe-Popup Booking: boris
atwww