leerbl-anim.gif
17961Seit 17.03.201833 Besucher seit 01.03.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/17961 Hilfe-Popup Rechte: polynoise, DeadContent

Folsom Prisoners

Rockabilly, Psychobilly

Deutschland 33 Bielefeld

at18x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Das Folsom State Prison ist ein bundesstaatliches Gefängnis in Folsom im US-Bundesstaat Kalifornien.
Johnny Cash nahm dort sein legendäres Live – Album At Folsom Prison vor tobenden, musikbegeisterten Strafgefangenen auf.
Es ist aber auch Namensgeber der Rockabilly Band The Folsom Prisoners aus Bielefeld. Diese drei Schurken, schwer gezeichnet von unzähligen Vorstrafen, Auslandsknastaufenthalten und ungesunden Freundschaften zu Elvis, Johnny Cash, Hank Williams, um nur einige zu nennen, rotten sich immer wieder zusammen um ihre überschüssige, höchst explosive Energie druckvoll auf die Bühnen des Landes zu bringen.

Freunde der 50er Jahre Rockabilly Musik werden ihren Spaß daran haben.

Besetzung:
Kontrabass und Gesang: Suspicious Sam
Gitarre und Gesang: Big O Fulton
Schlagzeug und Gesang: Vincent Veranda


 Hilfe-Popup Booking: polynoise
at