18566Seit 12.06.201929 Besucher seit 13.06.2019 Hilfe-Popup 18566.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Fogo do Samba

Samba, Reggae

Deutschland 20 Hamburg

at1x geklickt

 

Seit 1997 begeistert Fogo do Samba mit einer außergewöhnlichen Bühnenshow deutschlandweit ein breites Publikum auf Festivals, in Clubs oder auf Sport- und Firmenevents.

Die unglaubliche Spielfreude, die energiegeladene Performance und der intensive Kontakt zum Publikum, sind zum unverwechselbaren Markenzeichen des Hamburger Ensembles geworden.

Die Musik basiert auf den Samba Reggae Rhythmen verschiedener brasilianischer Afro-Blocos wie Olodum oder Ilé Aiyé und bekommt durch verschiedene Einflüsse anderer Musikstile eine neue, eigene Identität. so Musiker & Bandleader Detlef von Boetticher, der sein Handwerk neben dem Studium in Afrika, Kuba & Brasilien erwarb und als Percussionist schon mit Künstlern wie Nena oder Jan Delay arbeitete.

Neben der Band entwickelte sich über die Jahre die Großformation Bloco Fogo, die bis zu 50 Percussionisten zählt und als walking act auf Großveranstaltungen, wie z.B. dem "Tag der Legenden" im St. Pauli Stadion, für eine einzigartige Atmosphäre sorgt.