Wie eine Berührung die man sich eigentlich nie getraut hatte. Wie ein Satz, den man ausspricht, bevor man ihn zu Ende gedacht hat. Wie ein sehnsüchtiger Blick in die Ferne. Eine Gitarre, Bass, Schlagzeug und zwei Sänger erzählen bei FENS vom interessanten, spontanen Teil des Lebens. Lieblich wie ein süßer Traum, verspielt wie eine lange Party oder heftig wie ein Sommergewitter, bei FENS gehen Song und Text Hand in Hand.
FENS sind 2006 um das Songwriterpaar Larissa und Sebastian herum entstanden. Beide sind Fans der größten musikalischen Exportgüter New Jerseys und hervorragende Gesangspartner. Die Musik von FENS ist daher konsequenterweise gesangsbetonter Pop-Rock. Dazu kommen Anflüge aus Funk, Country und Alternative-Rock, die zusammen die Lyrics ausmalen. Die Texte sind momentane Gefühle für oder gegen jemanden, das Karussell der Emotionen, dem man immer wieder ausgeliefert ist.
FENS haben noch im Jahr ihrer Gründung 2006 das Album ‚bad jokes small room’ aufgenommen und angefangen, ausgiebig live zu spielen. Dazu machten FENS auch einige Akustik-Konzerte, die beim Publikum genauso gut ankamen, wie die verstärkten Konzerte. Insgesamt haben FENS seit Herbst 2006 50 Konzerte gespielt, von Gelting bis zum Schwarzwald, von Murnau bis Oelsnitz in Sachsen. Ende 2007 stellte FENS schließlich das neue Album ‚I’m the Bruce’ vor, das bereits begeistert von den Münchner Sendern m94,5 und http://www.hurricane-rock.de ins Programm aufgenommen wurde.