leerbl-anim.gif
14338Seit 12.12.2009389 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/14338 Hilfe-Popup Rechte: FarBeyondInnocence, DeadContent

Far Beyond Innocence

Metal, Thrash Metal, Modern Metal

Österreich 4600 Wels

at29x geklickt

Demosong: MySpace
 

Far Beyond Innocence gehören seit Ende der Neunziger zum fixen Bestandteil der heimischen Metalszene. Die Band, gegründet von Gitarrist „GODFATHER“ und Sänger „VERMES“ ist auf den heimischen Bühnen und rund um Österreich ein gern gesehener Gast, da sie es versteht mit Hingabe, Leidenschaft und Professionalität ihre Songs in die Menge zu schmettern. Moshpits, Blastbeats und Grooveparts, gepaart mit unwiderstehlichen Shouts der beiden Sänger „VERMES“ und „FIREFUCKER“, eingängige Hooks und Melodien haben noch jede Meute zum Toben gebracht.

Auch als Opener für viele bekannte Bands, wie Meshuggah, Biohazard, Sodom, Downset, Böhse Onkelz, Metal Church, Emil Bulls und viele andere, konnte die Band überzeugen. An der Unterschiedlichkeit dieser Bands kann man sehen, dass Far Beyond Innocence eine sehr breite Zielgruppe anspricht. Eindrucksvoll und einzigartig auch das Band-Outfit und die Ausstattung der Bühne.

Mit dem neuen Album, das im eigenen Studio entstanden ist, wurde die Energie der Band hervorragend eingefangen. Das aktuelle Material überzeugt auch live auf voller Linie.

Die Lyrics sind wieder von Shouter „VERMES“ zu Papier gebracht worden. Die Songs handeln vom Umgang mit neuen Medien und sozialkritischen Ansichten. Mittelpunkt ist oft die Gleichgültigkeit unserer Gesellschaft und die Faszination gegenüber dem Perversen und Andersartigem, dem wir fast alle erlegen sind. Ein Kreis treuer Fans wurde sich erspielt und wird ständig erweitert.

Viele Aktivitäten sind geplant und bereits in der Umsetzungsphase, die Bühnen werden wieder gestürmt und mit unwiderstehlichem Far Beyond Innocence Sound überzogen.