16997Seit 28.09.20131824 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 16997.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Fake Shark Real Zombie

Indie Pop, Indie-Rock, Punk

Kanada  Vancouver

at26x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Immerhin: Henry Rollins ist erklärter Fan dieser kanadischen Eklektiker, die nun seit acht Jahren versuchen, jedes ihrer Alben mit noch mehr Einflüssen und Ideen zu dekorieren als das letzte. Das ist dem Quartett vortrefflich gelungen. Auf ihren Tourneen durch Japan, England und Nordamerika pflegten die vier charmant ihre Punk-Attitüde, neigten auf der Bühne allerdings auch gern mal zu Abstechern in Funk und Industrial oder coverten Songs von Portishead. Auf Wikipedia werden Fake Shark-Real Zombie! die Genres Freak-Pop, Post-Hardcore, Dance-Punk, Art-Punk, Experimental-Rock und Progressive-Rock zugeordnet – was so ungefähr bedeutet, dass eigentlich niemand sich traut, dieser einmaligen Band eine Schublade zuzuordnen. Das wäre allerdings auch wirklich Unsinn. Fake Shark-Real Zombie! sind am Ende vor allem dies: Ein herrlich unberechenbares Experiment auf ziemlich vielen Tanzböden zugleich.