leerbl-anim.gif
10650Seit 05.12.2006410 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/10650 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Elbabwaerts

Rock, Indie Pop

Deutschland 21075 Hamburg

at20x geklickt

 

Elbabwaerts, das sind vier sympathische Hamburger Musiker, die sich vorgenommen haben Musikgeschichte(n) zu schreiben. Ob auf Tonträger, oder Live – es erwarten Euch selbstgeschriebene groovende Songs, die durch durchdachte Arrangements und aussagekräftige deutsche Texte bestechen
Die Hamburger Rock Ikone, gegründet im Sommer 2005, bewegt sich stilmäßig zwischen Indie und Rock, wobei sich diese Band durch ihren ganz individuellen Stil auszeichnet. Der teilweise zweistimmige Gesang erzählt mal von schönen erlebten Gefühlen sowie von ernsten Themen, die die einzelnen Bandmitglieder bewegen oder über die dringend gesungen werden muss. Dabei oft ernsthaft aber stets mit einer ironischen Leichtigkeit.


Angetrieben durch die Rhythmusgruppe mit einem präzise und druckvoll gespielten Schlagzeug und einem pumpenden Bass wird die musikalische Basis je nach Song durch fette Gitarrenriffs oder dezent akzentuierte Akustikgitarren ergänzt. Mit einer Würze aus eingängigen Melodien gespickt mit Gitarrensoli an der richtigen Stelle geht diese Musik sofort ins Ohr – und sie bleibt! Für eine mitreißende Stimmung ist gesorgt und durch diverse Live-Events bestätigt. Bis jetzt wurde noch jede „Crowd“ gerockt. Viel Spaß mit der Hamburger Rockband elbabwaerts!