leerbl-anim.gif
347Seit 25.11.2002 aktualisiert 20.02.2007298 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/347 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Drown Inc.

Metal

Deutschland 40 Düsseldorf

at22x geklickt

 

Aufgewachsen mit Bands wie Machine Head, Alice in Chains, Sepultura, Pantera und Disturbed verarbeiten DROWN INC. verschiedenste Spielarten des Metal- und Hardcore-Genre und schufen so einen Stil, der durch rohe Sounds, treibende Rhythmen und eine einzigartige Stimme geprägt ist.
Diese Mischung überzeugte auch das Label TTS Media Music : Ende 2002 wurde ein Plattenvertrag unterschrieben.

DROWN INC. formierte sich zur aktuellen Besetzung Mitte 2002, als sich Lars "Ben" Bendfeldt (git.) und Patrick Blättermann (voc.) den beiden Gründungsmitgliedern Thomas Presch (bass) und Michael Rutta (dr.) anschlossen und so ein enormes Kreativpotential freigesetzt wurde, das sich Anfang 2004 auf ihrem Debütalbum "Momentum" entladen wird.

Schon im Vorfeld konnte die Kernformation zahlreiche Erfolge mit Supportgigs für Godsmack, Subway to Sally, In Extremo, Pyogenesis und anderen verbuchen. Als Gewinner bei Contests auf Hardsampler.de oder Internet-Metal.de machte man ebenso auf sich aufmerksam, wie durch unzählige Downloads auf den bekanntesten Music-Sites des Internets.

Damals wie heute sieht sich DROWN INC. als Liveband und konnte das auf zahlreichen Konzerten und Festivals in Deutschland und dem benachbarten Ausland wie Holland, Belgien, Italien, etc. unter Beweis stellen.

DROWN INC. live zu sehen, bedeutet eine Band zu erleben, die ihre Musik mit maximaler Intensität präsentiert : rhythmische Schweißarbeit, wuchtiger Bass, krachige Gitarre, extremer Gesang und eine Show, gekennzeichnet von purer, ungebremster Energie und Emotionalität, roh und mitreißend.

2003 war geprägt vom kreativen Prozess des Songwritings, der Albumvorbereitung und schließlich den Aufnahmen zum ersten Longplayer "Momentum". Mit Veröffentlichung des Albums Anfang 2004 wird DROWN INC. wieder intensiv durch Deutschland und die Nachbarländer touren.

Don't miss it !