leerbl-anim.gif
888Seit 10.12.2002 aktualisiert 14.02.2007367 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/888 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Deserted

Melodic Rock, Hard Rock, Progressive Rock

Deutschland 53 Bonn

at17x geklickt

Demosong: link
 

Im Jahr 1996 haben sich Björn (git.) und Jens (drums) bei einem Bandprojekt in der Schule kennengelernt. Zusammen mit Andi (voc, git.) und ab `98 Martin (bass) legten sie den Grundstein für "Acid Rain". Anfang `99 verließ Andi die Band und Honig nahm Ende `99 seinen Platz als Sänger ein. Der heutige Rhythmus- Gitarrist Bruno fand ebenfalls Ende `99 - zunächst jedoch als Keyboarder - zur Band. Einige Monate nach unserem ersten Auftritt im "Session", der für immer unvergessen bleiben wird, spielte Bruno immer häufiger und erfolgreich die Rhythmus- Gitarre. Als Wenzel Anfang ´01 aufgrund seines immer näherrückenden Studiums die Band verlassen hatte, spielte die Band mit (nur noch) zwei Gitarristen weiter.

Nach mehreren kleinen Auftritten, in Kneipen und auf diversen Partys hatten wir die Möglichkeit beim "Toys 2 Masters" - Contest 2002 mit zu spielen. Nachdem wir unerwarteterweise die Zwischenrunde überlebt haben, und uns "Zweit- beste Bonner Nachwuchsband" nennen durften, trennten wir uns nach langem hin und her von unserem Bassist (Martin). Aufgrund des starken Zusammenhalts vom Rest der Band lernten wir nach scheinbar endlosen Monaten unseren jetzigen Bassisten Philipp (II.) kennen und nahmen ihn bei uns auf. Er fühlte sich offenbar in unserem mollig- warmen Proberaum pudelwohl. Von nun an war unsere Besetzung als Band wieder komplett und wir einigten uns auf den neuen Bandnamen "Deserted".

Im Herbst 2003 nahmen wir unsere erste Demo "confused" auf. Der erste Gig unter dem Namen Deserted fand beim Popmotor-Contest 2004 statt, beidem die Band den 3.Platz des Finales erreichen konnte und dadurch im Brückenforum, sowie auf dem Münsterplatz spielen durften. Im Jahr 04 spielten wir außerdem Auftritte in Bonn, Mühlheim und in der Umgebung!

Das Jahr 2005 wurde mit dem 2. Platz beim POPMOTOR-Bandcontest erfolgreich begonnen.

In Planung sind nun Auftritte in der Region sowie überregional mit dem Ziel, unsere Musik so weit wie möglich zu verbreiten und möglichst viele neue Zuhörer zu gewinnen!

Fortsetzung folgt... Bestimmt !


 Hilfe-Popup Booking: at
01775863624