leerbl-anim.gif
16433Seit 16.01.2013 aktualisiert 20.01.2013489 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/16433 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Degenerated

Psychobilly, Rock & Roll

Deutschland 10999 Berlin

at70x geklickt

 

Die Geschichte von Degenerated begann schon vor 10 Jahren als kurzlebiges Projekt, als Madman einen Slapbass kaufte, sich 3 Akkorde auf der Gitarre beibrachte und alleine eine Handvoll Songs aufnahm. Kurz darauf wurden noch ein paar Songs mit Hilfe seines Bruders David aufgenommen, aber dann wurde das Projekt aufgrund von Arbeit, diversen Umzügen und generellem Zeitmangel für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Der Bass wurde wieder verkauft, aber der Wunsch die Band irgendwann wieder zum Leben erwecken blieb bestehen.

Im Sommer 2010 sah es so aus, als könnte dieser Wunsch wahr werden: Max schlug vor, zusammen zu jammen. Er hatte erst kurz zuvor angefangen, Gitarre zu spielen, und hatte zufällig auch noch einen Slapbass, der im Keller vor sich hingammelte. Tobi übernahm das Schlagzeug, und es wurden drei Sessions in Max` Wohnung abgehalten. Doch die ganze Sache wurde abrupt gestoppt, als Max in
einen schweren Unfall verwickelt wurde und aufgrund seiner Verletzungen mehrere Monate stark eingeschränkt war. Trotzdem beschlossen Madman, Max und Tobi weiterzumachen, sobald Max wieder fit genug wäre, und mieteten im Dezember 2010 einen Proberaum an. Ende des Jahres war die Band endlich in der Lage, zusammen zu proben, aber wieder machten die Umstände einen dicken Strich durch die Rechnung: Tobi musste aus beruflichen Gründen zurück nach Norddeutschland, um dort für einige Monate zu arbeiten. Letztendlich konnten Degenerated erst im Sommer 2011 anfangen, regelmäßig zu proben...

Es dauerte nicht lange, bis die Band das erste Gig-Angebot bekam, und Degenerated mussten innerhalb weniger Wochen ein kurzes Set einüben. Die erste Show, die im Oktober 2011 vor einem enthusiastischem Publikum stattfand, war - trotz aller Fehler, die passieren können, wenn man zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne steht - ein großer Erfolg, und weckte das Verlangen nach mehr! Nur einen Auftritt später entschied sich Tobi, die Band zu verlassen. Die Band hatte gerade einmal zwei Wochen bis zum nächsten Gig, und es sah nicht gut aus... Nur fünf Tage vor diesem Gig kam der Ersatzdrummer Don Cortisone an Bord und probte zum ersten Mal mit der Band. Alles lief gut, und er beschloss nach dem Gig, als festes Mitglied einzusteigen.

Bis heute hat Degenerated in diesem Line Up mehrere Shows gespielt - von kleinen Clubgigs bis hin zu großen Festival mit Bands wie Mad Sin, Demented Are Go, Klingonz, Frantic Flintstones und vielen mehr!


 Hilfe-Popup Booking: Christian
at