14649Seit 22.03.2010 aktualisiert 08.07.20121843 Besucher seit 03.01.2015 Hilfe-Popup 14649.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: shibbY, DeadContent

Deadbeat Hero

Post-Hardcore, Post Rock, Hardcore Punk
Hardcore

Deutschland 95030 Hof

at34x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Die Band Deadbeat Hero erblickt im Jahr 2007 das Licht der Welt und spielt seit Anfang 2009 in der aktuellen Besetzung. Man ging mit den Vorsätzen ans Werk, den Hardcore-Einheitsbrei mit neuen Elementen zu bereichern.

So schloß man sich im Jahr 2009 in den Gemäuern des Ghost City Studios ein, um die erste EP aufzunehmen. Kurz darauf erschienen auch schon die ersten postiven Reviews und Feedbacks darüber im Internet oder auch Magazinen wie z.b. Metal Hammer und Ox-Fanzine.

Nach dem Release unserer ersten EP „Help!!!“ im Februar 2010, stellten wir uns im Oktober 2010 einer musikalischen Fachjury und nahmen am „R.I.O.“ Bandcontest teil, welchen wir anschließend auch für uns entscheiden konnten! Damit stand der R.I.O. ClubTour im März 2011 nichts mehr im Wege und wir rockten durch die angesagtesten Clubs in ganz Oberfranken!

Nun wagten wir uns ein weiteres mal in die Hallen des Ghost City Studios um die zweite EP aufzunehmen und entwickelten dabei erneut völlig neue Musikelemente. Ein komplett neuer Stilmix kam hierbei ans Tageslicht. Einen Song davon haben wir bereits kurz darauf in ein Musikvideo umgesetzt.

Im März 2012 veröffentlichten wir dann vor ausverkauftem Hause unsere zweite EP und konnten mit dem neuen Musikstil voll und ganz überzeugen!


 Hilfe-Popup Booking: Chris Santos
atwww