leerbl-anim.gif
14163Seit 18.10.2009331 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/14163 Hilfe-Popup Rechte: afm, DeadContent

Darvin

Metalcore, Metal
Evocore

Deutschland 52074 Aachen

at21x geklickt

Demosong: MySpace
 

Evolutional Hardcore (kurz: Evocore) ist eine neue Musikrichtung, die bekannte Stilmittel des Metalcores mit klassischen Metaleinflüssen verbindet.

Stilprägend für den Evocore ist, dass Gitarrensoli eine größere Rolle spielen, als im Metalcore selbst. Unwichtig dagegen sind drückende oder gar dissonante Breakdowns. Natürlich kommen sie in dem einen oder anderen Song vor, jedoch wird nicht darauf geachtet, in jedem Stück einen Breakdown zu spielen.

Einen weiteren Unterschied zum Metalcore oder Hardcore bildet der häufig anzutreffende Cleane Gesang. Er entspringt dem Post-Hardcore und zeigt, dass Evocore eine stilübergreifende Fusion vieler Metalstile ist. ©Darvin

Björn G. - Voice
Thomas F. - Bass
Tom S. - Guitar
Max P. - Guitar
Erik S. - Drums


 Hilfe-Popup Booking: Andrea Metzmacher
atwww
0241-93911567