leerbl-anim.gif
16966Seit 27.09.2013445 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/16966 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Dagobert

Singer / Songwriter
Chanson

Schweiz  Panix

at12x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Dagobert singt über die Liebe.

Der junge Schweizer bringt eine filmreife Geschichte mit: nach 2 Jahren Leben auf der Straße gewann er einen hoch dotierten Musikpreis und ging mit dem Geld nach Berlin. Zermürbt vom Großstadtleben zieht er sich in die Schweizer Berge zurück. Aus geplanten 4 Wochen werden 5 Jahre und viele viele Liebeslieder.

Wieder in Berlin lebt er im Hinterzimmer eines kleinen Cafes. Obwohl noch kein Plattenvertrag und Veröffentlichung in Sicht sind, erscheinen Artikel über Dagobert, den schönen „Schnulzensänger aus den Bergen“.

2012 ist es dann endlich soweit. Gemeinsam mit Markus Ganter (Produzent von Sizarr, Muso, Casper) nimmt Dagobert sein Debütalbum auf. Zusammen haben sie seine seltsame Mischung aus Volksmusik, Schlager und Synthiepop modernisiert und vergoldet.