amazon tracker Cyphonism | Bandliste.de
18408
Seit 30.05.2019
252 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

CYPHONISM ist eine Death Metal Band aus Wolfsburg. Gegründet Ende 2011 von Elling Golz (Gitarre), Torben Golz (Vocals/Bass), Leon Schubert (Schlagzeug) und Julian Müller (Gitarre), wurden mit diesem Line-Up die ersten Songs ausgearbeitet. Die Richtung stand schnell fest: Death Metal. Kompromisslos und groovig sollte es sein.

Im Frühjahr 2012 verließ Elling Golz die Band und wurde für die ersten Auftritte aushilfsweise durch befreundete Musiker ersetzt, bis mit Aljoscha Töpel Mitte 2013 ein neuer fester Gitarrist gefunden werden konnte.

Im Januar 2014 war es dann endlich soweit: Die selbstbetitelte EP wurde veröffentlicht.
Aufgenommen im eigenen Proberaum versprühte das Erstlingswerk einen rohen und energiegeladenen Charme. Die fünf Tracks kamen mit ihrer Mischung aus rasanten Highspeed- und atmosphärischen Midtempo-Abschnitten gut in der lokalen Szene an und verhalfen der Band zu regelmäßigen Auftritten in der Region.

Den Höhepunkt dieses Abschnitts bildete der erste Auslandsauftritt im Februar 2015 in Polen. Anschließend fand diese erste Phase der Band mit dem Abgang von Schlagzeuger Leon Schubert und Bassist Torben Golz im April 2015 auch personell einen Abschluss.

Die verbliebenen Mitglieder nutzten diesen Umstand zu einer Neuausrichtung der Band.
Im April 2015 konnte mit Patrick Moers ein passender Mitstreiter am Mikrofon gefunden werden. Die Band entschied sich vorläufig zu dritt weiterzumachen und mit den Arbeiten an dem Debut Album zu beginnen.

Nach dem Abschluss des Songwritings konnte im Spätsommer 2015 mit dem Recording im eigenen Studio begonnen werden. Für das Mixing und Mastering entschied die Band mit Aljoscha Sieg (Pitchback Studios, Köln) zusammenzuarbeiten.

Nachdem Anfang 2016 die Produktion abgeschlossen und mit dem Artwork des spanischen Künstlers Rafael Garrido komplettiert wurde, steht der Veröffentlichung von "Obsidian Nothingness" am 06.05.2016 nichts mehr im Wege.

CYPHONISM ist: Julian Müller - Gitarre, Patrick Moers - Vocals, Aljoscha Töpel - Gitarre


 Hilfe-Popup Booking: Julian Müller
at

Amazon Suchergebnisse für: "Cyphonism"

More Results

Mehr Ergebnisse