leerbl-anim.gif
18556Seit 11.06.201956 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup 18556.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Culk

Indie-Rock

Österreich  Wien

at3x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Die Wiener Band Culk ging aus zwei vorerst scheinbar gegensätzlichen Musikprojekten hervor. Nun bilden treibende Drums und ein druckvoller Bass gemeinsam mit Gitarren- und Synth-Klängen ein waberndes Netz, in dem die verträumt schwermütige Stimme der Sängerin Sophie eingefangen wird. Das Ergebnis klingt atmosphärisch und in-your-face zugleich.
Eine ihrer ersten abgegebenen Qualitätsproben heißt Velvet Morning: Ein düsterer Song, der seine stampfende Schwere gern für zuversichtliche Momente aufgibt, alles Irdische hinter sich lässt und schließlich als Donnergrollen zum Hörer zurückkehrt: „Come closer and bleed“.