leerbl-anim.gif
12020Seit 28.01.2008 aktualisiert 01.02.2008481 Besucher seit 01.08.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12020 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Creedsight

Rock

Deutschland 53227 Bonn

at10x geklickt

 

CREEDSIGHT wurde am 14. April 2007 in Bonn gegründet und geht zurück auf die Bonner Rock-Formation H-Five ‘n One, die im Jahr zuvor von Oliver Achnitz und Matthias Stegmann ins Leben gerufen wurde. Nachdem es diverse Änderungen in der Bandbesetzung gab und lediglich Oli und Matthias aus der Urformation von H-Five ‘n One übrig blieben, entschied man sich schließlich für eine Umbenennung. Die Idee zum Bandnamen stammt von Keyboarder Markus.

Das (derzeit) Quartett - bestehend aus Oliver Achnitz (Lead Vocals & Bass), Matthias Stegmann (Acoustic guitar), Dominik Hartmann (Guitar & backing vocals) und Markus Pfeifer (Keys & backing vocals) - versteht sich in erster Linie als Rock- und Pop-Band, ohne sich dabei unbedingt auf einen Stil festlegen zu wollen. In erster Linie soll die Musik von CREEDSIGHT harmonisch klingen. “Wir wollen weder in eine Schublade gepackt werden, noch irgendwelche Klischees bedienen, sondern einfach nur Musik machen, die uns gefällt. In der jetzigen Besetzung können CREEDSIGHT optimistisch nach vorne schauen, denn nicht nur musikalisch harmonieren die vier Musiker bestens zusammen.

Mitte 2007 haben die Aufnahmen zum ersten gemeinsamen Album begonnen, welches Ende Oktober 2007 fertiggestellt wurde und seit Ende Dezember im Handel erhältlich ist. Die Produktion wurde komplett in Eigenregie durchgeführt. Die CD trägt den Titel Hide the sunlight from your eyes und beeinhaltet 12 Songs, welche alle samt aus der Feder von Oli und Markus stammen.


 Hilfe-Popup Booking: Markus Pfeifer
atwww