leerbl-anim.gif
11516Seit 26.08.2007 aktualisiert 02.03.2009352 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/11516 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Copyright

Rock, Pop

Deutschland 69168 Wiesloch

at11x geklickt

 

Bandinfo:
Die Vorgeschichte von Copyright:

Copyright bildete sich aus dem Sommerworkshop: „Musizieren in einer Rockband“ des Vereins zur Förderung der Rockundpopmusik Rhein-Neckar e.V. in Wiesloch, den der Verein in den Sommerderien 2006 durchführte.
Damals entschieden sich 10 junge Musiker den Workshop, trotz Ferien und Schwimmbadwetter zu besuchen! Unter Anleitung von Musikern des Vereins wurde 4 Tage geprobt, geprobt, geprobt und am drauffolgenden Sonntag in einer öffentlichen Veranstaltung das gelernte präsentiert. Fast eine Stunde Live-Musik einer ganz jungen Band, deren Mitglieder sich vorher alle nicht kannten.
Erstaunlich - Unglaublich - Spitze - Beeindruckend! Das waren nur ein paar Schlagworte, die während und nach dem öffentlichen Konzert der neun jugendlichen Teilnehmer im Alter von 11-16 Jahren im Konzertsaal des Rock&PopVereins fielen! Vier Tage zuvor trafen und sahen sich die jungen Teilnehmer das erste Mal mit dem Ziel einmal Live vor Publikum auf der Bühne als Rockmusiker zu stehen. Unter Anleitung von versierten Musikern des Vereins wurde danach mit unglaublichen Eifer und Enthusiasmus geprobt und an den einzelnen Instrumenten gearbeitet. Dabei mussten unterschiedlichste Vorkenntnisse der Kids berücksichtigt werden. Und dann am Sonntag der große Live-Auftritt! Für alle das erste Mal und das vor zahlreich erschienenem Publikum. Punkt 18:15 Uhr ging es dann los und es klappte alles! Fast eine Stunde abwechslungsreiches Programm! Es war ein Riesen-Erfolg für die jungen Musiker und für den Rock&PopVerein!
Und direkt nach dem Konzert wurde die Gruppe für einen Auftritt am 16.9. auf der Tairnbacher Kerwe engagiert! Und auch diese Vorstellung hat das Publikum restlos begeistert.
Die RNZ berichtete damals ausführlich über den Workshop. (Nachzulesen unter http://www.rockundpop.info in der Rubrik Berichte).


Die Geburt von Copyright

Die Kids hatten jetzt Lunte gerochen – Sie wollten aus den Teilnehmern gemäß des Themas des Workshops eine eigene Band bilden. Schnell kristallisierten sich die jetzigen Bandmitglieder heraus und man eignete sich auf den Namen Copyright! Nachdem auch der Rock&PopVerein das Potential der Gruppe erkannt hat wurden die sechs Jungs um die stimmgewaltige Sängerin Nastassja in die Vereinsförderung aufgenommen und erhielten im Verein die geeigneten Probemöglichkeiten!

Und das sind Copyright:
> * Nastassja Spiess - voice - 15 J.- aus Rotenberg
> * Julian Busch - guitar - 16 J - aus Tairnbach
> * Jens Daagi - guitar - 18 J - aus Leimen
> * Max Rumford - drums - 12 J - aus St Ilgen/Balzfeld
> * Daniel Szeifert - keys/piano - 17 J - aus Sandhausen
> * Alexander Kuban - bass - 36 J - aus Walldorf
> * David Schumann - technic/webmaster - 14 J aus Malschenberg
Mehr über Copyright http://copyright.davidschumann.de/ und den
Fanclub http://copyright.neunerpix.de/ von Copyright oder auch über http://www.rockundpop.info

Weitere Auftritte folgten und zogen wiederum Auftritte nach sich!
Höhepunkt bisher ist das Erreichen der Endrunde des Schülerband-Contests von Radio-Regenbogen, sowie der Auftritt beim Sandhäuser Stadion Open-Air mit Rainer Kraft und Sascha Krebs am 3. August!