leerbl-anim.gif
10866Seit 19.01.20071325 Besucher seit 06.01.2015 Hilfe-Popup 10866.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Charlett Schwarz

Gothic Rock, Electronic Body Music (EBM)

Deutschland 55268 Nieder-Olm

at18x geklickt

 

Für Veyna begann es im Grunde als Ein-Frau-Projekt...
Nachdem einige Versuche, gemeinsame Projekte mit anderen Musikern aufzuziehen, durch mangelnde Begeisterungsfähigkeit, Engagement oder auch Geschmack fehlschlugen, entschied sie sich auf eigenen Füßen zu stehen und es mit dem Songwriting zunächst alleine zu probieren. Mit Kreativwut fürs Komponieren und Singen nahm es dann seinen Lauf. Wohl erfolgreich, denn nach einiger Zeit entstand eine durchaus ansehnliche Sammlung von Songmaterial. Endlich traf sie in Alex, seines Zeichens Gitarrist und eigentlich im Metal & Alternativbereich musikalisch zu hause, aber der Schwarzen Szene gegenüber sehr angetan, einen begeisterten und ebenso kreativen Musiker. Bald wurden erste gemeinsame Songprojekte gestartet und der Grundstein für Charlett Schwarz war gelegt.
Die zum größten Teil aus Veynas Feder stammenden Songs gewannen dann durch Marc, ein vielseitiges musikalisches Talent, zusätzlich erheblich an Farbe und Qualität, nicht zuletzt durch die gefühlvoll eingespielten Pianopassagen. Letztendlich wurden die Songs durch zum Teil experimentelle Geige von Lestaria abgerundet. Die Band hatte somit Ihr viertes Mitglied gefunden, dass allerdings erst recht spät zum Schaffensprozeß für das Debüt-Album dazu stieß.
Nach dem Abmischen im MobuRec-Studio wurde recht bald klar, dass Charlett noch ein weiteres Opfer in ihren Bann gezogen hatte. David, der Toningenieur, stieß dazu, um den Beat nicht mehr nur dem Rechner zu überlassen. Momentan wird fieberhaft an der LIVE-Umsetzung gearbeitet, um sobald wie möglich auf die Bühne zu kommen. Da es noch einiges an altem, aber auch neuerem Songmaterial gibt und wir alle vor Schaffenslust überschäumen, spähen wir nebenbei auch schon ein wenig in Richtung zweites Album...