leerbl-anim.gif
14876Seit 29.06.2010 aktualisiert 29.06.20101460 Besucher seit 02.01.2015 Hilfe-Popup 14876.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Captivity

Melodic Death Metal

Deutschland 30 Hannover

at21x geklickt

Demosong: MySpace
 

Nachdem sie bereits jahrelang gemeinsam in verschiedenen musikalischen Formationen aktiv waren, gründeten Ingo Wagner (g) und Dennis Nobbe (b) im Jahr 2008 mit dem Hinzukommen des Sängers Marc Bünnemann die Band Captivity. Vorerst wurden die Posten des Schlagzeugers und des zweiten Gitarristen mit Aushilfsmusikern besetzt, bis im Frühjahr 2009 Martin Bleicher (g) und Benny Warga (d) als feste Bandmitglieder einstiegen. Somit war die aktuelle Besetzung endlich komplett und besteht nun aus erfahrenen Musikern aus der hannoverschen Metalszene und deren Umgebung.
Captivitys Stil lässt sich am ehesten als Melodic Death Metal beschreiben, wobei besonders auf melodische Teile und Eingängigkeit großer Wert gelegt wird. Im Schnitt spielt die Band ein bis zwei Auftritte pro Monat (deutschlandweit) und ist gerade damit beschäftigt, das Debütalbum aufzunehmen, welches Mitte 2010 erscheinen soll. Hierfür werden zur Zeit starke Partner gesucht.