leerbl-anim.gif
10314Seit 29.10.20061008 Besucher seit 06.01.2015 Hilfe-Popup 10314.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Blacklist Ltd.

Metal, Metalcore, Thrashcore
Zoidcore

Deutschland 38640 Goslar

at14x geklickt

Demosong: MP3
 

Blacklist Ltd. wurde im Spätherbst 2004 gegründet. Der musikalische Stil der Band vereint eingängige Gitarrenläufe, die mit einer ordentlichen Portion Groove vermischt werden. Der Gesang deckt dabei ein Spektrum von wütenden Screams bis zu cleanen Gesangspassagen ab. Diese Mischung charakterisiert den heutigen Sound von Blacklist Ltd..

Die ersten Erfolge der jungen Band im Jahr 2005 waren der Sieg beim "Harzbeat-Bandcontest 2005” und die Veröffentlichung der ersten Demo-CD "Blacklist Ltd.". Man war nicht untätig und ging Ende 2005 wieder ins Studio, um die zweite 7-Track CD "Tonight My Life Is On Fire" einzuspielen, die Ende März 2006 veröffentlicht wurde.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich ein Konzert von Lars Kaufmann (vocals), Edin Alicic (drums), Markus Schmidt (guitar) Tim Pascharat (guitar) und Sven Nothdurft (bass) anzugucken. Die Band schafft es dabei eine Menge Power zu versprühen und die Songs kraftvoll in Szene zu setzen.