leerbl-anim.gif
13231Seit 06.11.200818 Besucher seit 28.07.2019 Hilfe-Popup 13231.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Black Tank

Heavy Metal

Deutschland 46049 Oberhausen

at19x geklickt

Demosong: MP3
 

Mit agressiven Gitarrenriffs, basslastigem Drumspiel und dunklem aber auch teilweise melodiösem Gesang weiß die Band zu überzeugen. Durch absolute Hingabe auf der Bühne, in der die Band ihre Songs lebt, wird der Zuschauer in den Bann gezogen. Stilistisch will sich die Band weder festlegen noch mit anderen Bands vergleichen lassen. Die Songs werden durch ausdrucksstarke Strophen bestimmt, Straight und voll ins Gesicht. Blacktank performt überwiegend in englisch, doch auch die deutsche Spache kommt nicht zu kurz. Man könnte die Musikrichtung als Heavy Metal mit einer gewissen Portion Rock- und Punkelementen bezeichnen. Die Einflüsse gehen von Mötley Crue über Rammstein, Motörhead bis hin zu Metallica. Frontmann der Band, Sänger Frank Freeman, ist ein Freund der dunklen Poesie. Klare Texte, treffend formuliert, jedoch ohne einen gewissen Humor zu entbehren. Immer bestrebt einen wirkungsvollen Sound zu erreichen, sich weiter zu entwickeln, neue Chancen zu erspähen und sie wirkungsvoll umzusetzen. Marion Hoffmann, Bassistin und Sängerin, hat sich beeindruckend bei den Tanks integriert und ist ein wichtiger Bestandteil der bisherigen Männer-Formation geworden. Als absoluter Workaholic am Bass und dazu überzeugend am Mikro, setzt sie wichtige Akzente und ist nicht mehr wegzudenken. Hank Roger – für den Drummer der Tanks wurde das Wort BACKSAU erfunden und er definiert es bei jeder Gelegenheit neu!!! Gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste quält er sein Drumset. Dabei harmoniert er auf auf den Punkt genau mit den restlichen Tanks. Ein Antreiber, Arbeiter, Anheizer, der es versteht seine Vorderleute zu motivieren. Die Gitarreros Woodie Knowless (geprägt durch die 90er Metal-Punk-Deutschrockphase) und Andy Crom (geprägt durch die 80er Metalphase) ergänzen sich aufs Allergemeinste und sind mitverantwortlich für die Blacktank-Metal-Phase 2008. Die Virtuosen an den Saiten überzeugen desweiteren durch Songwriting.


 Hilfe-Popup Booking: Andy
atwww