leerbl-anim.gif
10229Seit 22.09.2006843 Besucher seit 06.01.2015 Hilfe-Popup 10229.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Black Poison

Classic Rock, Melodic Rock

Deutschland 68723 Oftersheim

12x geklickt

 

Die Band gibt es mittlerweile schon seit über 3 Jahren. Von Anfang an dabei waren Marcus (Gesang, Bass) und Oli (Gitarre) und der damalige Schlagzeuger. In dieser Zeit bestand die Band aus gerade mal drei Mitgliedern.


Black Poison machte es sich zur Aufgabe überwiegend Classic Rock Songs aus den 70er und 80er Jahren zu spielen. Die Entscheidung die Band durch ein Keyboard zu ergänzen erwies sich als gut, denn so boten sich vielfältigere musikalische Möglichkeiten. Dadurch stieß im Oktober 2003 Sascha (Keyboard, Rhythmus Gitarre) zu der Band. Nach einigen personellen Wechseln am Schlagzeug ist Sven seit Juni 2004 der vierte Mann. Musikalisch ging es seitdem stetig aufwärts.

Mit den Coversongs, die von Deep Purple über Bryan Adams hin zu Bon Jovi reichen, fanden zahlreiche Auftritte bei diversen Straßenfesten in der Region statt.

Da sich die Band aber nicht nur mit dem Spielen von Coversongs zufrieden geben wollte, entstanden nach Ideen von Frontman Marcus die Rohfassungen der eigenen Songs. Gemeinsam wurden diese eigenen Kreationen bühnenreif ausgebaut.

Die eigenen Songs, die durch harte Gitarrenriffs und melodiöse Keyboardpassagen auffallen und bei den Fans auch immer gut ankommen, können als Melodic Rock bezeichnet werden. Titel wie „I’m on fire“, „Give to live“, Frozen Heart“, „Face your fears“ und die Hymne „Black Poison” dürfen mittlerweile bei keinem Auftritt mehr fehlen.

Black Poison arbeitet derzeit fieberhaft an neuen Songs um den Fans vielleicht schon bald ihre erstes Album präsentieren zu können.