17914Seit 30.01.2018 aktualisiert 06.02.20181313 Besucher seit 30.01.2018 Hilfe-Popup 17914.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: KBN, DeadContent

Ben Granfelt

Classic Rock, Blues Rock

Finnland 00120 Helsinki

at1x geklickt

 

Ben Granfelt, ehemaliger Gitarrist von „Gringos Locos“, „Leningrad Cowboys“, „Wishbone Ash“ und der „Los Bastardos Finlandeses“ und aktuell der vermutlich bekannteste Gitarren-Virtuose Finnlands, ließ es sich nie nehmen, trotz den vielen bekannten Bandprojekte, sein eigenes Projekt, die Ben Granfelt Band parallel fortzusetzen. So konnte mit dem letzten Album „Handmade“ im Jahre 2014 gleichzeitig das 20-jährige Bestehen der Band gefeiert werden.

Mittlerweile sind „BGB“ zu ihrem alten Format zurück gekehrt: Das Power-Trio um Ben Granfelt, John „Groovemaster“ Vihervä und Okko Laru touren 2017 wieder zusammen durch Europa und erfreuen sich vor allem auch in Deutschland immer mehr Bekanntheit.

Im Januar 2017 wurde das aktuellste – und bereits 14. - Album „Another Day“ veröffentlicht. - „Classic Rock with a touch of Blues“

Geradlinig straighter Rock einerseits und virtuoses Gitarrenspiel andererseits geben diesem Album die besondere Note. Produziert wurde das Album von dem finnischen Top Produzenten Okko Laru.

Nach einer ersten größeren Tour am Anfang des Jahres und mehreren Festivals in Deutschland wird das Trio auch im September 2017 das Album im deutschen Raum präsentieren. In ihren Live Shows spielen BGB aber nicht nur die neuen Songs, sondern werden auch mit ihren Hits der letzten Jahre wieder für viel Stimmung sorgen.

„Es sieht alles gut aus im Moment. Die Musik ist ein großer Teil meines Lebens und es fühlt sich einfach toll an, dass wir unsere Musik mit so vielen Menschen teilen können. Wir planen unsere kommenden Touren, arbeiten mit unserer Booking-Agentur an immer mehr Konzertterminen. Das zaubert uns ein permanentes Lächeln ins Gesicht.“

„Playing live, makes you feel alive“ aus dem Song Confession Time, ist genau das Motto, das sich BGB auf wehende Fahnen geschrieben haben.
Wir dürfen gespannt sein und voller Erwartung auf die kommende Tour blicken.



http://www.bengranfelt.com
http://www.facebook.com/bengranfeltband/


 Hilfe-Popup Booking: KBN
atwww
+49 (0)40 547 652 94