leerbl-anim.gif
16948Seit 27.09.201320 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 16948.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

BRNS

Indie Pop, Indie-Rock

Belgien  Brüssel

at9x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Ob die belgische Band BRNS sich zweimal angestellt hat, als der liebe Gott die Experimentierfreude verteilt hat? Wenn man der Musik des Quartetts lauscht, drängt sich diese Vermutung nahezu auf. Ihre komplexen Songs sind nämlich voll von ungewöhnlichen Ideen und Sounds, von Klanghölzern bis zu Synthesizern. All das verpacken BRNS in atmosphärischem Indie-Rock mit eingängigen Melodien. In Belgien kam ihr Sound schon richtig gut an: Seit die vier Multiinstrumentalisten Tim „Clijsters“ Philippe, Antoine Meersseman, Diego Leyder und César Laloux sich vor rund drei Jahren zusammengeschlossen haben, standen sie mit Bands wie Suuns und Django Django auf der Bühne, spielten diverse Festivals und veröffentlichten vor kurzem schließlich ihre EP „Wounded“. Nicht ganz so verrückt wie Battles, aber ziemlich außergewöhnlich.