leerbl-anim.gif
11404Seit 07.07.2007 aktualisiert 15.09.20091992 Besucher seit 02.01.2015 Hilfe-Popup 11404.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Arven

Melodic Metal, Folk Metal, Power Metal

Deutschland 60322 Frankfurt am Main

at29x geklickt

 

Arven ist speziell. Sehr sogar. Und speziell wollte man auch von Anbeginn der Bandhistorie sein: Speziell und professionell. Und nicht ausschließlich mit der obligatorischen Frontfrau, mit der sich die einschlägigen Metalbands so gerne schmücken, sondern eine komplett weibliche Besetzung sollte es sein - so die Vision der beiden Arven Gründerinnen und Gitarren Studentinnen Anastasia und Ines.

Und so kam es dann auch: Arven spielt in der heutigen Besetzung seit 2009 zusammen, ist zu einem Sextett angewachsen und die Musiker sind allesamt MusikerInnen. Fast - denn einzig der Schlagzeuger ist ein Mann

Allen gemein ist allerdings eine fundierte musikalische Ausbildung und eine unbedingte Passion für melodischen Metal. Und diesen setzt Arven auch auf brillante Art und Weise um:
Ganz im Vordergrund steht das Goldkehlchen Carina, deren emotionelle Stimme Arven ihren eigenen Sound verleiht.

Kraftvoll und dynamisch kommt der Gesamtklang der Band daher, mit allerlei verträumten Melodien. Heftige Gitarrenriffs - oftmals begleitet von einem Double-Bass Ausbruch - und krachige Headbanging-Parts vereinen sich gekonnt mit orchestralen Klängen und Instrumenten.

Fazit: Arven ist ein absoluter Geheimtipp für Freunde von anspruchsvollen Symphonic Metal à la Nightwish oder Blind Guardian und eine Formation, der sicher in Zukunft noch weitaus größere Beachtung finden wird.


 Hilfe-Popup Booking: Anastasia Schmidt
at